Keine POST variable bei Return

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von ghostgambler
    Und wenn du z.B. nur ein Feld hast und die Seite wird aufgerufen. Ist das Feld jetzt leer, weil der User auf submit (oder Enter) gedrückt hat, ohne einen Wert einzugeben, oder weil es der erste Aufruf des Skriptes ist?
    Dann habe ich immernoch ein "leeres Feld", welches ich mit sicherheit nicht hätte, wenn der User das Formular nicht abgesendet hätte.

    na ja, wenn sich das formular selbst aufruft, ist diese "pseudo-info" schon ganz hilfreich.

    der benutzer wird ganz schön verdutzt gucken, wenn ihm fehlermeldungen um die ohren gehauen werden, obwohl er das formular zum ersten mal aufgerufen hat
    s.o.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      Dann habe ich immernoch ein "leeres Feld", welches ich mit sicherheit nicht hätte, wenn der User das Formular nicht abgesendet hätte.
      Versteh nicht nicht Oo

      OffTopic:
      http://www.dontsendmespam.de/inbox/demo_dontsendmespamde/
      Notice: Unknown(): Unexpected characters at end of address: <sys@billyspervwebsite.com> (errflg=3) in Unknown on line 0


      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #18
        sende ein leeres Formular ab und mach n print_r auf $_POST. Dann siehstes.

        darüber hinaus wird dir empty($_POST) false zurück geben.

        Probierts mal aus.

        @dontsendmespam.de: Bug ist bekannt und leider auch schon was älter. ich muss ja immer so viel im Forum posten, da hat man keine Zeit (und Lust).

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ Dann habe ich immernoch ein "leeres Feld", welches ich mit sicherheit nicht hätte, wenn der User das Formular nicht abgesendet hätte.
          und was machst du, wenn das formular nur aus checkboxen besteht?

          Kommentar


          • #20
            in dem fall könnte ich mir immernoch nen wert (post/get) anhängen. Aber nur weil es einen Fall geben könnte, brauche ich das ja lange nicht pauschal zu machen.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von ghostgambler
              Und wenn du z.B. nur ein Feld hast und die Seite wird aufgerufen. Ist das Feld jetzt leer, weil der User auf submit (oder Enter) gedrückt hat, ohne einen Wert einzugeben, oder weil es der erste Aufruf des Skriptes ist?
              $_SERVER['REQUEST_METHOD']
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von wahsaga
                  $_SERVER['REQUEST_METHOD']
                  netter versuch

                  fällt aus bei mehreren formularen oder bei method="get"

                  ich finde das alles ziemlich wischi-waschi. ein formular muss eindeutig identifizierbar sein punkt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X