Hallo
ich habe eine Frage zum Thema
"include von Dateien"
Weiß nicht ob ich richtig bin hier.
Den im Powerbord weiß ich nicht wie ich posten kann.
Also dann fange ich mal an:
Ich möchte eine Seite aufbauen die erst nach dem klick und den verschiedenen abfragen zusammen gebaut wird.
Ein Beispiel für einen solchen Ablauf wäre z.b.
<a class=menue href="test.php?$1007=77m654" target="_top">Test<a>
Diese test.php wird dann erst zusammen gebaut.
Das heißt z.b. das menü kann ich erst zusammen bauen wenn ich weiß welchen Inhalt die an test.php übergebene Variable hat.
Ich möchte das Menü erst zusammen bauen und habe mir gedacht das mache ich in einer externen Datei und ziehe diese dann mit include ein.
Also habe ich an einer Stelle im Source von test.php ein Stück Source stehen der wie folgt aussieht.
<?php
include("menu.php");
?>
Nur möchte ich ja in der menu.php noch einige abfragen machen die dann das Ergebnis in die test.php zurück liefern.
Also dachte ich mir ich rufe wie oben gesehen die test.php mit einer Variable auf um dann später die Variable mit einen anderen Inhalt zuversehen um in der ausgelagerten Datei dann ein anderes Menü zusammen zu bauen.
Tja mein Problem ist nur in der menu.php habe ich keinen zugriff mehr auf die Variable die ich an test.php übergeben hatte.
ich bekomme immer eine Fehlermeldung:
###fehlermeldung
Parse error: parse error in test.php on line 2
####ende
in der menu.php steht zum testen nur mal ne if abfrage drin.
####inhalt menu.php
<? php
//$bla ist die Variable aus der Seite(test.php) die den Include-Aufruf macht
if (!$bla)
{
echo "geht nicht";
}
else
$bl="hallo";
echo $bla;
{
?>
####ende inhalt
Könnt ihr mir einen Tip oder ne Lösung vorschlagen oder mir anders Helfen.
1000 Dank
Torsten
ich habe eine Frage zum Thema
"include von Dateien"
Weiß nicht ob ich richtig bin hier.
Den im Powerbord weiß ich nicht wie ich posten kann.
Also dann fange ich mal an:
Ich möchte eine Seite aufbauen die erst nach dem klick und den verschiedenen abfragen zusammen gebaut wird.
Ein Beispiel für einen solchen Ablauf wäre z.b.
<a class=menue href="test.php?$1007=77m654" target="_top">Test<a>
Diese test.php wird dann erst zusammen gebaut.
Das heißt z.b. das menü kann ich erst zusammen bauen wenn ich weiß welchen Inhalt die an test.php übergebene Variable hat.
Ich möchte das Menü erst zusammen bauen und habe mir gedacht das mache ich in einer externen Datei und ziehe diese dann mit include ein.
Also habe ich an einer Stelle im Source von test.php ein Stück Source stehen der wie folgt aussieht.
<?php
include("menu.php");
?>
Nur möchte ich ja in der menu.php noch einige abfragen machen die dann das Ergebnis in die test.php zurück liefern.
Also dachte ich mir ich rufe wie oben gesehen die test.php mit einer Variable auf um dann später die Variable mit einen anderen Inhalt zuversehen um in der ausgelagerten Datei dann ein anderes Menü zusammen zu bauen.
Tja mein Problem ist nur in der menu.php habe ich keinen zugriff mehr auf die Variable die ich an test.php übergeben hatte.
ich bekomme immer eine Fehlermeldung:
###fehlermeldung
Parse error: parse error in test.php on line 2
####ende
in der menu.php steht zum testen nur mal ne if abfrage drin.
####inhalt menu.php
<? php
//$bla ist die Variable aus der Seite(test.php) die den Include-Aufruf macht
if (!$bla)
{
echo "geht nicht";
}
else
$bl="hallo";
echo $bla;
{
?>
####ende inhalt
Könnt ihr mir einen Tip oder ne Lösung vorschlagen oder mir anders Helfen.
1000 Dank
Torsten
Kommentar