Hallo
mich interessiert wie die beiden sachen am besten verknüpfen kann.
hier sieht man das wenn das erste zutrifft soll er index.php springen sonst auf admin.php
und hier ist so das er den zugriff gewährt wenn das Gegenteil von $errorC und $error übereinstimmt denke ich mal. Oder was hat sonst das ! vor der variablen zu bewirken ?
dieses ganze true und false irretiert mich ein wenig Die Frage ist nur wie verknüpfe ich das jetzt am besten.
Der erste Teil ist von einen Login script das ich gerne mit den Captcha script verbinden möchte (2. teil)
Wenn eines der 3 Sachen (username,passwort,captcha code) nicht übereinstimmt soll er auf index.php zurück springen und wenn alles 3 sachen übereinstimmen soll er auf admin.php gehen.
mich interessiert wie die beiden sachen am besten verknüpfen kann.
hier sieht man das wenn das erste zutrifft soll er index.php springen sonst auf admin.php
PHP-Code:
function CheckUserLogin ($un, $pw, $session) {
$result = mysql_query("SELECT UserId,Name,Vorname,UserName,UserPasswd FROM AdminUser
WHERE UserName='$un' AND UserPasswd=MD5('$pw')") or mysql_error();
$zeile = mysql_fetch_array($result);
if ( $zeile["UserId"] == "" )
{
header ("Location: index.php");
}
else
{
$result = mysql_query("UPDATE AdminUser SET UserSession = '".$session."',UserLogin = NOW()
WHERE UserId = '".$zeile["UserId"]."'") or mysql_error();
header ("Location: admin.php");
}
}
PHP-Code:
if(!empty($_POST))
{
if(!isset($_SESSION['secCheck']))
$errorC = TRUE;
if($_SESSION['secCheck'] != $_POST['secCheck'])
$errorC = TRUE;
else
$errorC = FALSE;
$error = FALSE;
}
if(!$errorC && !$error)
{
?>
<b>Ich bin drin!</b>
<?php
}
else
{
dieses ganze true und false irretiert mich ein wenig Die Frage ist nur wie verknüpfe ich das jetzt am besten.
Der erste Teil ist von einen Login script das ich gerne mit den Captcha script verbinden möchte (2. teil)
Wenn eines der 3 Sachen (username,passwort,captcha code) nicht übereinstimmt soll er auf index.php zurück springen und wenn alles 3 sachen übereinstimmen soll er auf admin.php gehen.
Kommentar