hallo
ich hab hier folgenden code aus dem php buch ...
das muss wohl der code sein um das array in den cookie zu speicehern
und dann den code fürs auslesen
erstmal hab ich nicht so wirklich das verständnis für dieses listing, was bedeuten z.b. die @@@ usw...kann vielleicht jemand ganz kurz so scheibchenweise erklären was da für was zuständig ist, wo ich neue variablen reinpacken könnte und so...
ausserdem bekomme ich wenn ich das script starte (das cookie anlegen script atc.php) folgenden fehler:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\server\apache\htdocs\blablablabla\atc.php:1) in D:\Programme\server\apache\htdocs\blablalab\atc.php on line 4
vielen dank,
tm
ich hab hier folgenden code aus dem php buch ...
Code:
<?php function setCArray($cookieArray, $name, $expires) { $cookstring = implode("@@@",$cookieArray); setcookie($name, $cookstring, time()+3600); } function getCArray($name) { return explode("@@@", $name); } $myarray[] = "Farbe"; $myarray[] = "Name"; $myarray[] = "Ort"; $myarray[] = "Interesse"; $myarray[] = "eMail"; setCArray($myarray, "profile", time()+86400); ?>
und dann den code fürs auslesen
Code:
<?php function setCArray($cookieArray, $name, $expires) { $cookstring = implode("@@@",$cookieArray); setcookie($name, $cookstring, time()+3600); } function getCArray($name) { return explode("@@@", $name); } ?> <?php $myarray = getCArray($profile); for ($i=0; $i<=count($myarray); $i++) { echo "$myarray[$i]<BR>"; } ?>
ausserdem bekomme ich wenn ich das script starte (das cookie anlegen script atc.php) folgenden fehler:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\server\apache\htdocs\blablablabla\atc.php:1) in D:\Programme\server\apache\htdocs\blablalab\atc.php on line 4
vielen dank,
tm
Kommentar