hallo,
ich bin bei dem entwickeln meiner projekt auf dein problem gestoßen.
also ich will machen das der user sich anmeldet und dann einen link bekommt und wenn irgendjemand auf den link des users klickt, sich der wert "view" beim user um 1 erhöht .... also halt ein counter mit reloadsperre
hier ist mein code, jedoch trägt er nichts in die datenbank ... seht ihn euch erstmal an:
ich habe 2 tabellen ... 1. user (die mit view und id etc) und 2. reloadsperre (mit ip und zeit) ...
bitte gucckt euch mal den code mal an und schreibt mir was ich falsch mache/bzw gibt mir einen besseren xD
mfg bobby
ich bin bei dem entwickeln meiner projekt auf dein problem gestoßen.
also ich will machen das der user sich anmeldet und dann einen link bekommt und wenn irgendjemand auf den link des users klickt, sich der wert "view" beim user um 1 erhöht .... also halt ein counter mit reloadsperre
hier ist mein code, jedoch trägt er nichts in die datenbank ... seht ihn euch erstmal an:
PHP-Code:
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "username" , "passwort")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
$id = $_GET['id'];
mysql_select_db("homepage") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$sql = mysql_query("select * from reloadsperre where ip='$REMOTE_ADDR'");
if(mysql_num_rows($sql) < 1) {
$zeit = time();
mysql_query("UPDATE 'user' SET 'views' = views+1 WHERE 'id' = '$uid'");
mysql_query("insert into 'reloadsperre' (zeit, ip) values ('$zeit', '$REMOTE_ADDR')");
}
$del = $zeit - 15;
mysql_query("delete from 'reloadsperre' where zeit < $del");
?>
bitte gucckt euch mal den code mal an und schreibt mir was ich falsch mache/bzw gibt mir einen besseren xD
mfg bobby
EDIT:
ich spende ein "[/"
Kommentar