Hi Leute...
Ich habe ein Problem mit der "dir()" funktion.
Sie funktioniert leider nur in dem verzeichnis in dem ich das script liegen habe.
Aufgabenstellung:
Ich versuche ein script zu schreiben das den inhalt eines ordners ausliest und vorkommende ordner als link darstellt in die man dann wechseln kann... Für jeden Ordner und jede Datei ist es möglich eine Info-Datei zu erstellen die dann (wenn vorhanden) nicht in der liste ausgegeben wird sondern in einem schönen layout neben bzw. unter dem Ordner oder der Datei dargestellt wird (Auslesen und wohlfühlen ;-) ).
Kann es sein das ich in der php.ini für die "dir()" funktion nochwas einstellen muss?
Zum Code:
Dies ist natürlich nur eine Auszug.. Wenn ihr wollt, Poste ich den kompletten code nochmal...
Schon mal vielen dank für lösungsvorschläge im vorraus..
Demo:Starten
mfg
Florian
Ich habe ein Problem mit der "dir()" funktion.
Sie funktioniert leider nur in dem verzeichnis in dem ich das script liegen habe.
Aufgabenstellung:
Ich versuche ein script zu schreiben das den inhalt eines ordners ausliest und vorkommende ordner als link darstellt in die man dann wechseln kann... Für jeden Ordner und jede Datei ist es möglich eine Info-Datei zu erstellen die dann (wenn vorhanden) nicht in der liste ausgegeben wird sondern in einem schönen layout neben bzw. unter dem Ordner oder der Datei dargestellt wird (Auslesen und wohlfühlen ;-) ).
Kann es sein das ich in der php.ini für die "dir()" funktion nochwas einstellen muss?
Zum Code:
PHP-Code:
//$serverroot ist der pfad zum webserver
//$pfad ist das rootverzeichnis das vom script angezeigt werden soll
$fd = dir("$serverroot$pfad");
while($v = $fd->read()) {
if($v!=".." && $v!="." && substr($v, -6, 6) != "frinfo"){
if(is_dir($v)) {
//Array in den die Ordner geschrieben werden
$ordner_array[$ordner_zahl] = $v;
//Zählervariable wieviel ordner im Verzeichniss vorhanden sind
$ordner_zahl++;
}
if(is_file($v)) {
$dateien_array[$dateien_zahl] = $v;
$dateien_zahl++;
}
}
}
$fd->close();
Schon mal vielen dank für lösungsvorschläge im vorraus..
Demo:Starten
mfg
Florian
Kommentar