Hallo!
Ich möchte in einer Html Datei alle links aufspüren und mir diese dann anzeigen lassen.
Zusätzlich muss ich überprüfen, ob sich diese (alle) Links auch in einem neuen Fenster offnen. Es muss also die Angabe target="_blank" vorhanden sein.
Hier erstmal das, was ich selbst schon hinbekommen habe:
Dann wird mir sowas ausgegeben:
[0] => Array
(
[0] => <a href="abc">def</a>
[1] => "
[2] => abc
[3] => def
)
Also unter anderem alles was zwischen den a Tags steht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das 'target="_blank" ' auch wirklich <a hier irgendwo ></a> steht.
Wenn es nicht vorhanden ist, muss es hinzugefügt werden, bzw. ein anderes target überschrieben werden.
Es muss absolut sicher gestellt werden, dass sich alle Links von dieser Seite nach dieser Prozedur im eigenen Fenster öffnen.
Wie bekomme ich das zuverlässig hin?
Mfg,
Stefan
Ich möchte in einer Html Datei alle links aufspüren und mir diese dann anzeigen lassen.
Zusätzlich muss ich überprüfen, ob sich diese (alle) Links auch in einem neuen Fenster offnen. Es muss also die Angabe target="_blank" vorhanden sein.
Hier erstmal das, was ich selbst schon hinbekommen habe:
PHP-Code:
//Einlesen der Datei
$lines = file ("../ordner/datei.php");
// Nun nach den Links suchen
$pattern = '%\<a.*href=("|\')([^\\1]*)\\1.*>(.*)\</a\>%siU';
$string = implode($lines);
preg_match_all($pattern, $string, $treffer, PREG_SET_ORDER);
// Alles ausgeben
print_r($treffer);
[0] => Array
(
[0] => <a href="abc">def</a>
[1] => "
[2] => abc
[3] => def
)
Also unter anderem alles was zwischen den a Tags steht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das 'target="_blank" ' auch wirklich <a hier irgendwo ></a> steht.
Wenn es nicht vorhanden ist, muss es hinzugefügt werden, bzw. ein anderes target überschrieben werden.
Es muss absolut sicher gestellt werden, dass sich alle Links von dieser Seite nach dieser Prozedur im eigenen Fenster öffnen.
Wie bekomme ich das zuverlässig hin?
Mfg,
Stefan
Kommentar