Hallo,
ich hab mit ein Registrierscript gebastelt nur leider funktioniert das nicht ganz so wie es eigentlich sollte. Eigentlich funktioniert garnicht :/. Ich hab erstmal das grundgerüst gemacht so wie ich denke das es geht und funktionieren sollte. Ich will derweil noch keine Sicherheits und Verbesserungsvorschläge sondern erstmal das es so geht und man sich registrieren kann. Alles andere mach ich später.
Da ich mich aber noch relativ als Anfänger einschätze möchte ich das ihr mir das bitte leicht verständlich erklärt, weil ich kenne das von anderen Foren wo dann die PHP Profis kommen mit irgendwelchen Fachwörtern nur um den anderen zu zeigen wie toll se nicht sind in der Sprache PHP. Naja hoffe mir können ein paar helfen (Gute Erklärung brauch man halt sonst nützt es alles nix )
Hier die index.php:
So danke schon mal im vorraus
//edit: Sorry habs zuspät gelesen das mit dem Zeilenumbruch bei HTML Codes :X
ich hab mit ein Registrierscript gebastelt nur leider funktioniert das nicht ganz so wie es eigentlich sollte. Eigentlich funktioniert garnicht :/. Ich hab erstmal das grundgerüst gemacht so wie ich denke das es geht und funktionieren sollte. Ich will derweil noch keine Sicherheits und Verbesserungsvorschläge sondern erstmal das es so geht und man sich registrieren kann. Alles andere mach ich später.
Da ich mich aber noch relativ als Anfänger einschätze möchte ich das ihr mir das bitte leicht verständlich erklärt, weil ich kenne das von anderen Foren wo dann die PHP Profis kommen mit irgendwelchen Fachwörtern nur um den anderen zu zeigen wie toll se nicht sind in der Sprache PHP. Naja hoffe mir können ein paar helfen (Gute Erklärung brauch man halt sonst nützt es alles nix )
Hier die index.php:
PHP-Code:
<HTML>
<form method="post" action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" style="display:inline;">
<table width="99%" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="1">
<tr>
<td width="21%" bgcolor="#FFFFFF" class="table">Username:</td>
<td width="79%" bgcolor="#FFFFFF">
<input name="username" type="text" class="formLogin" style="width: 100%" id="username">
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" class="table">E-Mail:</td>
<td bgcolor="#FFFFFF">
<input name="email" type="text" class="formLogin" id="email" style="width: 100%">
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" class="table">Password:</td>
<td bgcolor="#FFFFFF">
<input name="password" type="password" class="formLogin" id="password" style="width: 100%" value="">
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" class="table">Confirm password: </td>
<td bgcolor="#FFFFFF">
<input name="confirm" type="password" class="formLogin" id="confirm" style="width: 100%">
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" bgcolor="#FFFFFF">
<input name="register" type="submit" class="formSubmitLogin" id="register"
style="width: 100%" value="Submit">
</td>
</tr>
</table></form>
<?php
if($_POST['register']) {
$username=$_POST['username'];
$email=$_POST['email'];
$password=$_POST['password'];
$confirm=$_POST['confirm'];
if($username="")
die ("Please enter an username.");
if($email="")
die ("Please enter an email address.");
if($password="")
die ("You have to enter a password.");
if($confirm="")
die ("You have to confirm you password.");
if($confirm != $password)
die ("Your confirmed password does not match with you password.");
$pass=md5($confirm);
mysql_query("INSERT INTO `users` VALUES (username='$username',email='$email',password='$pass')");
redirect('../register/', 'Your registration has been sucessfull');
}
else {
redirect("../register/", "Sorry but there are some errors. Please contact our webmaster.");
}
?>
//edit: Sorry habs zuspät gelesen das mit dem Zeilenumbruch bei HTML Codes :X
Kommentar