Hallo,
habe mit PHP ein Skript erstellt, wo die Benutzer nach Mitgliedern suchen können.
Dabei können sie die Anfangsbuchstaben eines Mitgliedsnamens eintippen und erhalten dann alle Mitglieder mit diesen Anfangsbuchstaben.
Die Ausgabe habe ich je Seite auf 5 Treffer beschränkt.
Jetzt das Problem.
Drückt man auf den Button Nächste Treffer dann werden nicht die nächsten Treffer der Select-Anweisung aufgelistet, sondern er listet alle Mitglieder der Datenbank alphabetisch auf. Er übergeht sozusagen die Select-Anweisung.
Hier der Code:
Select-Anweisung:
$query="SELECT * FROM login where nickname like '$mitgliedsu%' order by nickname asc limit ".$wert.",".$max;
Auflisten der nächsten Treffer:
$start=$start+$max;
print ("<form method='post' action='mitgliedsuchedb.php'>");
print ("<input type='hidden' name='start' value='".$start."'>");
print ("<input type='hidden' name='nicknames' value='".$nickname."'>");
print ("<input type='hidden' name='geschle' value='".$geschle."'>");
print ("<input type='hidden' name='alterr' value='".$alterr."'>");
if ($num>=$max) {print ("<p align='right'><input type='submit' value='Nächste Treffer'>");}
Vielleicht kann mir jemannd sagen, wo ich was verändern muss, damit er mir die weiteren Ergebnissen der Select-Anweisung auflistet.
Danke für die Hilfe!
habe mit PHP ein Skript erstellt, wo die Benutzer nach Mitgliedern suchen können.
Dabei können sie die Anfangsbuchstaben eines Mitgliedsnamens eintippen und erhalten dann alle Mitglieder mit diesen Anfangsbuchstaben.
Die Ausgabe habe ich je Seite auf 5 Treffer beschränkt.
Jetzt das Problem.
Drückt man auf den Button Nächste Treffer dann werden nicht die nächsten Treffer der Select-Anweisung aufgelistet, sondern er listet alle Mitglieder der Datenbank alphabetisch auf. Er übergeht sozusagen die Select-Anweisung.
Hier der Code:
Select-Anweisung:
$query="SELECT * FROM login where nickname like '$mitgliedsu%' order by nickname asc limit ".$wert.",".$max;
Auflisten der nächsten Treffer:
$start=$start+$max;
print ("<form method='post' action='mitgliedsuchedb.php'>");
print ("<input type='hidden' name='start' value='".$start."'>");
print ("<input type='hidden' name='nicknames' value='".$nickname."'>");
print ("<input type='hidden' name='geschle' value='".$geschle."'>");
print ("<input type='hidden' name='alterr' value='".$alterr."'>");
if ($num>=$max) {print ("<p align='right'><input type='submit' value='Nächste Treffer'>");}
Vielleicht kann mir jemannd sagen, wo ich was verändern muss, damit er mir die weiteren Ergebnissen der Select-Anweisung auflistet.
Danke für die Hilfe!
Kommentar