Hi
Ausgangssituation: Ich nutze ein CMS (United Nuke, ein verbessertes phpnuke) und habe viele seiten großen Text. Nun könnte man diesen durch manuelles Einfügen von "<!--pagebreak-->" immer manuell machen, wo man grade Lust dazu hat . Da Ich aber ein fauler Mensch bin und das vor allem auf ca. 200 Seiten rausläuft, wollte Ich fragen, ob/wie man das automatisch machen kann, sprich den Text in einer Variable nach verschiedenen Kriterien evtl. splitten. Kriterien wären:
1. Zeichenlänge
2. Ende des Satzes, also nach dem erreichen von 1 splitte beim nächsten .<br> oder .<br \>
Ich poste mal hier einfach mal das Standard, wie es gerade mit explode() und <!--pagebreak--> gemacht wird:
Variablendeklaration:
und der eigentliche Teil, den Ich gerne durch das oben gegebene ersetzen würde:
danach komm,en noch Anweisungen, um mehrere Seiten darzustellen, falls vorhanden (falls <!--pagebreak--> gesetzt).
Könntet ihr mir das evtl. umcoden oder Tipps geben, wie Ich welche PhpStringfunktionen einsetzen soll? Ich bin halt leider gar nicht fit in PHP, und kann deshalb wenig anfanmgen, wenn man mir nur einen Link zur Übersicht der Stringfunktionen hinknallt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer hoffemder Corni
Ausgangssituation: Ich nutze ein CMS (United Nuke, ein verbessertes phpnuke) und habe viele seiten großen Text. Nun könnte man diesen durch manuelles Einfügen von "<!--pagebreak-->" immer manuell machen, wo man grade Lust dazu hat . Da Ich aber ein fauler Mensch bin und das vor allem auf ca. 200 Seiten rausläuft, wollte Ich fragen, ob/wie man das automatisch machen kann, sprich den Text in einer Variable nach verschiedenen Kriterien evtl. splitten. Kriterien wären:
1. Zeichenlänge
2. Ende des Satzes, also nach dem erreichen von 1 splitte beim nächsten .<br> oder .<br \>
Ich poste mal hier einfach mal das Standard, wie es gerade mit explode() und <!--pagebreak--> gemacht wird:
Variablendeklaration:
PHP-Code:
global $db, $sitename, $admin, $module_name, $pagetitle, $nukeurl, $unTpl;
$pid = intval($pid);
$myresult = $db->sql_query("SELECT * FROM ".UN_TABLENAME_PAGES." WHERE pid='".$pid."'");
$mypage = $db->sql_fetchrow($myresult);
$db->sql_freeresult($myresult);
$myactive = $mypage['active'];
$mytitle = stripslashes(check_html($mypage['title'], "nohtml"));
$mysubtitle = stripslashes(check_html($mypage['subtitle'], "nohtml"));
$mypage_header = un_doTexy(stripslashes($mypage['page_header']));
$mytext = un_doTexy(stripslashes($mypage['text']));
$mypage_footer = un_doTexy(stripslashes($mypage['page_footer']));
$mysignature = un_doTexy(stripslashes($mypage['signature']));
$mydate = $mypage['date'];
$mycounter = $mypage['counter'];
$pagetitle = "- ".$mytitle;
PHP-Code:
$contentpages = explode("<!--pagebreak-->", $mytext );
Könntet ihr mir das evtl. umcoden oder Tipps geben, wie Ich welche PhpStringfunktionen einsetzen soll? Ich bin halt leider gar nicht fit in PHP, und kann deshalb wenig anfanmgen, wenn man mir nur einen Link zur Übersicht der Stringfunktionen hinknallt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer hoffemder Corni
Kommentar