Halloooooo,
ich hab da mal eine Frage ...
Ich möchte speichern, wie lange der letzte PopUp bei einem Nutzer zurückliegt, um die reloadsperre auszureizen und meine Nutzer nicht unnötig zu nerven.
Ich habe das bisher so gelöst, daß ich einfach in einer Session-Variable einen zeitstempel gespeichert habe:
Ich muß dazu sagen, daß ich dieses Spielchen für mehrere PopUp Anbieter spiele.
Nun habe ich festgestellt, daß dieses Vorgehen ab einer Anzahl von ca. 750 Nutzern, die gleichzeitig online sind, den Arbeitsspeicher meines Servers total in die Knie zwingt ...
Nun hatte ich mir überlegt, diese Zeiten einfach in Cookies auf den Clientrechnern zu speichern.
Meine Frage: kann ich mir dadurch eine erhebliche Entlastung meines Serverspeichers versprechen ohne andere Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen ?
ich hab da mal eine Frage ...
Ich möchte speichern, wie lange der letzte PopUp bei einem Nutzer zurückliegt, um die reloadsperre auszureizen und meine Nutzer nicht unnötig zu nerven.
Ich habe das bisher so gelöst, daß ich einfach in einer Session-Variable einen zeitstempel gespeichert habe:
Code:
$_SESSION['popup1'] = time()+"dauer der Reloadsperre";
Code:
$_SESSION['popup1'] = time()+"dauer der jeweiligen Reloadsperre"; $_SESSION['popup2'] = time()+"dauer der jeweiligen Reloadsperre"; $_SESSION['popup3'] = time()+"dauer der jeweiligen Reloadsperre";
Nun hatte ich mir überlegt, diese Zeiten einfach in Cookies auf den Clientrechnern zu speichern.
Meine Frage: kann ich mir dadurch eine erhebliche Entlastung meines Serverspeichers versprechen ohne andere Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen ?
Kommentar