Hallo,
ich möchte bestimmte Informationen aus einem Quelltext auslesen, habe auch schon des öfteren mit regulären Ausdrücken rumexperimentiert, aber für das folgende Beispiel krieg ich nichts hin..
Aus folgendem Source möchte ich nur die ID herausfiltern, die immer aus 8 Zeichen besteht, Zahlen als auch Buchstaben.
Das ist nur ein kleiner Auszug, wie aber kann ich das machen? Früher hatte ich immer nach umliegenden "td" Klassen suchen lassen, oder nach Namen, so wie hier zb ID. (von "ID:" bis "<span") und den Rest per preg_replace rausgefilert, um so an die Ergebnisse zu kommen.
Erscheint mir jedoch nicht grade Zweckmäßig, wie aber kann ich das sonst bewerkstelligen?
regards
Zine
ich möchte bestimmte Informationen aus einem Quelltext auslesen, habe auch schon des öfteren mit regulären Ausdrücken rumexperimentiert, aber für das folgende Beispiel krieg ich nichts hin..
Aus folgendem Source möchte ich nur die ID herausfiltern, die immer aus 8 Zeichen besteht, Zahlen als auch Buchstaben.
PHP-Code:
<td width="200" bgcolor="#DFE6ED">ID:</td>
<td width="380" bgcolor="#F5F4F3">659e6ebd
<span class="Text">(15.07.05)</span>
</td>
Erscheint mir jedoch nicht grade Zweckmäßig, wie aber kann ich das sonst bewerkstelligen?
regards
Zine
Kommentar