Hallo,
habe mir ein kleines Fahrtenbuch gebastelt, bei dem man sich zuvor registrieren muss, um sich eintragen zu können, dazu wird eine Mail an den Admin(mich
) mit generiertem Link geschickt. Nun ist die Frage nach der Sicherheit dieses Mailers..
Es geht um folgendes Formular:
darauf hin wird die E-Mail Adress mit
auf Gültigkeit geprüft, wenn das so alles passt wird
aufgerufen, die folgendes beinhaltet
irgendwie wird bei extra das \n nicht dargestellt, naja darum gehts ja auch nicht, ist das soweit sicher, oder könnte man das in irgendeiner weise immer noch missbrauchen?
mfg Krel
habe mir ein kleines Fahrtenbuch gebastelt, bei dem man sich zuvor registrieren muss, um sich eintragen zu können, dazu wird eine Mail an den Admin(mich

Es geht um folgendes Formular:
PHP-Code:
echo " <form action=\"registrieren.php?action=registrieren\" method=\"post\">\n";
echo " <input type=\"text\" name=\"Name\" maxlength=\"20\"/>Mannschaftsname/Name<br>\n";
echo " <input type=\"radio\" name=\"Typ\" value=\"einzel\">Einzel\n";
echo " <input type=\"radio\" name=\"Typ\" value=\"mannschaft\">Mannschaft<br>\n";
echo " <input type=\"text\" name=\"E-Mail\">E-Mail Adresse<br>\n";
echo " <input type=\"password\" name=\"Password\" maxlength=\"10\"/>Passwort(max.10 Stellen)<br>\n";
echo " <input type=\"password\" name=\"Passwordctrl\" maxlength=\"10\" />Passwort wiederholen<br>\n";
echo " <input type=\"submit\" value=\"Registrieren\"/><br>\n";
echo " </form>\n";
PHP-Code:
function is_email_valid($email) {
return preg_match("/^[a-zA-Z0-9_\.-]{2,}@[a-z0-9-]{3,}\.[a-z]{2,4}|museum$/i", $email);
}
PHP-Code:
maile($_POST['Name'],$_POST['Typ'],$_POST['E-Mail'],MD5($_POST['Password']));
PHP-Code:
function maile($name,$typ,$email,$pw){
$empfaenger = "test@test.de";
$betreff = $name." möchte sich registrieren";
$text = "$name möchte sich für das Fahrtenbuch registrieren. <br>
<b>Name:</b> $name<br>
<b>Typ:</b> $typ<br>
<b>E-Mail:</b> $email<br>
<b>Passwort:</b> $pw<br>