...
Sorry, aber es geht einfach nicht
Einklappen
X
-
wenn du deinem Formular an bestimmter Stelle was zuweisen willst, versuch mal folgendes:
PHP-Code:<?php
echo" <form action=\"keineahnung.php?usw\" method=\"post\">\n";
echo" <input type=\"text\" name=\"firma\" value=\"".$firma."\"\n>";
echo" </form>";
Um das mal genauer zu erklären:
\" escaped das "
das nächste " beendet das echo und du kannst mit .$firma deinen Wert dazwischen packen mit ." fügst du dem wieder einen String hinzu und mit \" escapst du die zweiten ", die für das ende von value da sind
mfgZuletzt geändert von krel; 16.11.2006, 18:14.
-
das Problem ist nur, dass du vor jeder HTML Zeile die du schreiben willst ein echo schreiben musst, sonst wird nichts ausgegeben.
versuch mein mein Codeschnipsel und füge vor dem ersten Echo folgendes ein
PHP-Code:$firma = Edeka;
mfg
Kommentar
-
Original geschrieben von kerstink
Ich meine ich hätte kein Echo vergessen, weil ich den php-Teil vor dem Value eröffne und danach wieder schließe.
Code:<!-- short_open_tag auf on --> <input type="text" name="firma" value="<?=$firma?>"> <!-- ansonsten --> <input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma?>">
PHP-Code:echo '<input type="text" name="firma" value="'.$firma.'">';
// oder auch:
printf('<input type="text" name="firma" value="%s">', $firma);
Kommentar
-
Re: Sorry, aber es geht einfach nicht
Könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...?
Und jetzt schnapp dir endlich ein Tutorial und das Handbuch, bevor die nächste Frage aus der Schublade kommt, Danke.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...?tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com
Die Nachtwache!
Kommentar
Kommentar