Hallo,
ich möchte für eine Stelle in meinem CMS, was ich bastle die Funktion einbauen, dass man über eine Auswahlliste die Anzahl der Einträge pro Seite ändern kann.
Die Anzahl wird, oder so will ich es zumindest haben, in einer Session-Variable gespeichert ($_SESSION['ipp_capsa']).
Wenn man in der Liste einen Eintrag wählt, so soll diese durch OnChange verändert werden. So weit ich das jetzt mitbekommen habe schreibt man dabei in JavaSkript... Davon bin ich leider nicht so bewandert.
ich Spaßvogel habe erstmal sowas geschrieben:
das OnChange soll auslösen, dass die Auswahl in die angegebene Session_Variable gespeichert werden soll und das ist natürlich mit einem Neuladen der Seite verbunden (sonst passiert ja nichts)
Man soll nicht extra noch was klicken müssen (nur einmal bei der auswahl eben)
ich bin nicht gerade so der Beste, der was erklären kann, hoffe ihr versteht es...
schonmal vielen Dank!
mfg
Tim
ich möchte für eine Stelle in meinem CMS, was ich bastle die Funktion einbauen, dass man über eine Auswahlliste die Anzahl der Einträge pro Seite ändern kann.
Die Anzahl wird, oder so will ich es zumindest haben, in einer Session-Variable gespeichert ($_SESSION['ipp_capsa']).
Wenn man in der Liste einen Eintrag wählt, so soll diese durch OnChange verändert werden. So weit ich das jetzt mitbekommen habe schreibt man dabei in JavaSkript... Davon bin ich leider nicht so bewandert.
ich Spaßvogel habe erstmal sowas geschrieben:
PHP-Code:
<select onChange="$_SESSION[\'ipp_capsa\']=(options[selectedIndex].value)">
<option value="5">5</option>
<option value="10">10</option>
<option value="20">20</option>
<option value="50">50</option>
<option value="100">100</option>
<option value="200">200</option>
</select>
Man soll nicht extra noch was klicken müssen (nur einmal bei der auswahl eben)
ich bin nicht gerade so der Beste, der was erklären kann, hoffe ihr versteht es...
schonmal vielen Dank!
mfg
Tim
Kommentar