Nabend alle zusammen,
Ich brauch mal einen Tipp für das benutzen einer RegExpr.
Das wäre mal mein Beispielcode:
Ich versuche seit geraumer Zeit die Blöcke <statement>...</statement> als einzelne ArrayElemente zu speichern. Anschließend wollte ich auf diese Art und Weiße auch die Inhalte stück für Stüpck zerlegen lassen, so dass ich damit arbeiten kann. Es scheitert leider schon am zerlegen der 2 vorhandenen <statement> Blöcke.
Mein bisheriger Versuch ist folgender:
( Sämtliche Umbrüche und Leerzeichen am Ende der Zeilen sind schon entfernt... ich habe also einen String am Stück... )
preg_match_all ("@<statement>(.*)</statement>@", $parsestring, $statement_parse);
Das Problem ist nun, dass er zwar 2 ArrayElemente zurückgibt aber in jedem immer der Komplette Inhalt meines Strings steht.
Was ist an meiner Vorgehensweise falsch...?
Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar, da ich die RegExpr. noch nicht so ganz verstanden habe.
Mario
Ich brauch mal einen Tipp für das benutzen einer RegExpr.
Das wäre mal mein Beispielcode:
PHP-Code:
<statement>
<attributes>
<db_art="DB1">
<db_nr=1>
<param1="muh">
<param2="Kuh und Weide">
</attributes>
<query>
SELECT `spalte1`, `spalte2`, `spalte3`, `spalte4`, `spalte5`
FROM tabelle
WHERE x LIKE '1'
ORDER BY pos DESC
</query>
</statement>
<statement>
<attributes>
<db_art = ="DB2">
<db_nr = 1>
<testparameter="Muh">
<nochmehr="Kuh und Weide">
</attributes>
<query>
SELECT `spalte6`, `spalte7`, `spalte8`, `spalte9`, `spalte0`
FROM tabelle
WHERE x LIKE '1'
ORDER BY pos DESC
</query>
</statement>
Mein bisheriger Versuch ist folgender:
( Sämtliche Umbrüche und Leerzeichen am Ende der Zeilen sind schon entfernt... ich habe also einen String am Stück... )
preg_match_all ("@<statement>(.*)</statement>@", $parsestring, $statement_parse);
Das Problem ist nun, dass er zwar 2 ArrayElemente zurückgibt aber in jedem immer der Komplette Inhalt meines Strings steht.
Was ist an meiner Vorgehensweise falsch...?
Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar, da ich die RegExpr. noch nicht so ganz verstanden habe.
Mario
Kommentar