Hi ihr,
Bei IE und Firefox werden, wenn man in der History navigiert, Seiten an die Formulardaten übergeben wurden nicht neu geladen(und die vorige Ausgabe ausgegeben) es sei denn man benutzt auf diesen Seiten eine SESSION.
Es kommt (mit SESSION)nun immer bei IE zB. die Fehlermeldung "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig ".
Frage:
Wie verhindere ich das und kann die alte Seite anzeigen lassen ? Ist das überhaupt möglich ?
falls euch meine beschreibung nichts sagt:
index.php: funktioniert so wie sein soll
text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = alte seite wird angezeigt
wenn man hier jetzt
<? session_start(); ?> hinzufügt:
text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = fehlerseite wird angezeigt
sollte also an der session liegen das die fehlermeldung kommt und nicht wie gewünscht das alte ergebnis.
kann man das ändern oder müsste ich dafür auf cookies umsteigen ?
thx im vorraus
greetz, xharlin
Bei IE und Firefox werden, wenn man in der History navigiert, Seiten an die Formulardaten übergeben wurden nicht neu geladen(und die vorige Ausgabe ausgegeben) es sei denn man benutzt auf diesen Seiten eine SESSION.
Es kommt (mit SESSION)nun immer bei IE zB. die Fehlermeldung "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig ".
Frage:
Wie verhindere ich das und kann die alte Seite anzeigen lassen ? Ist das überhaupt möglich ?
falls euch meine beschreibung nichts sagt:
index.php: funktioniert so wie sein soll
text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = alte seite wird angezeigt
Code:
<? if($_GET['K']!=1){ ?> <form name="form1" method="post" action="?K=1"> <input type="hidden" name="K" value="1"> <p> <input type="text" name="textfield"> </p> <p> <input type="submit" name="Submit" value="Submit"> </p> </form> <? }else{ ?> arbeiten ... <?= time(); ?> <? } ?>
<? session_start(); ?> hinzufügt:
text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = fehlerseite wird angezeigt
sollte also an der session liegen das die fehlermeldung kommt und nicht wie gewünscht das alte ergebnis.
kann man das ändern oder müsste ich dafür auf cookies umsteigen ?
thx im vorraus
greetz, xharlin
Kommentar