Hallo Zusammen,
also ich hab folgendes Problem.
Ich habe ein Script welches ich mit Hilfe von
in 4 Teile unterscheidet.
Ganz am Anfang des Scripts steht:
danach einige HTML anweisungen. Im zweiten Teil des Skriptes schreibe ich in die Session:
Wenn ich mir danach eine der Session Variablen ausgebe, dannn steht das auch drinne was ich ihm übergeben habe.
Das Problem ist, dass er auf der dritten und vierten Seite die Session Variablen nicht mehr hat.
Aber das Problem habe ich nur mit dem IE7!
Ich habe das selbe Skript im IE6, FF1.5, FF2.0 und Opera 6 probiert und da läuft es einwandfrei. Die Session kommen da bis zum Ende durch, so dass ich die Daten dann weiterverwenden kann.
Desweiteren kann ich das Script ohne die Framesets aufrufen, dann funktionieren die Sessions bis zum Ende.
Rufe ich das Script ohne die Framesets auf, gehe es durch im IE7 und öffne dann im IE7 einen neuen Tab und öffne das Script mit den Framesets dann kann er da die Session auch bis zum Ende halten. Aber sobald ich die Seite zumache (beide Registerkarten) und wieder die Seite mit dem Framesets alleine aufrufe und das Script ausführe, dann kann er die Session nicht mehr halten.
Ich hab daraufhin schon nach Frameset und Session gegoogelt und auch session_start(); schon in das Hauptframe reingeschrieben, aber das ändert leider mein Problem nicht.
Wie gesagt es geht in allen Browsern einwandfrei nur im IE7 nicht?!?!
Hat einer von euch eine Idee ?
LG Anja
also ich hab folgendes Problem.
Ich habe ein Script welches ich mit Hilfe von
PHP-Code:
<?
$Siding = $_GET["Seite"];
if ($Siding == "")
{
Ganz am Anfang des Scripts steht:
PHP-Code:
<?php
session_start();
?>
PHP-Code:
$_SESSION['firstName'] = $_POST["firstName"];
$_SESSION['lastName'] = $_POST["lastName"];
$_SESSION['living'] = $_POST["living"];
$_SESSION['yearOfBirth'] = $_POST["yearOfBirth"];
$_SESSION['phone'] = $_POST["phone"];
$_SESSION['HP'] = $_POST["HP"];
$_SESSION['remarkes'] = $_POST["remarkes"];
$_SESSION['mail'] = $_POST["mail"];
$_SESSION['passwd'] = $_POST["passwd"];
$_SESSION['ident'] = $_POST["nummer"];
Das Problem ist, dass er auf der dritten und vierten Seite die Session Variablen nicht mehr hat.
Aber das Problem habe ich nur mit dem IE7!
Ich habe das selbe Skript im IE6, FF1.5, FF2.0 und Opera 6 probiert und da läuft es einwandfrei. Die Session kommen da bis zum Ende durch, so dass ich die Daten dann weiterverwenden kann.
Desweiteren kann ich das Script ohne die Framesets aufrufen, dann funktionieren die Sessions bis zum Ende.
Rufe ich das Script ohne die Framesets auf, gehe es durch im IE7 und öffne dann im IE7 einen neuen Tab und öffne das Script mit den Framesets dann kann er da die Session auch bis zum Ende halten. Aber sobald ich die Seite zumache (beide Registerkarten) und wieder die Seite mit dem Framesets alleine aufrufe und das Script ausführe, dann kann er die Session nicht mehr halten.
Ich hab daraufhin schon nach Frameset und Session gegoogelt und auch session_start(); schon in das Hauptframe reingeschrieben, aber das ändert leider mein Problem nicht.
Wie gesagt es geht in allen Browsern einwandfrei nur im IE7 nicht?!?!
Hat einer von euch eine Idee ?
LG Anja
Kommentar