Hi Leute,
habe da ein Problem mit nem Teilstring aus nem RegEx.
Ich will aus einem Regulären Ausdruck den 7 Teil nehmen und ihn in meine Funktion packen um dort zu checken ob der Wert kleiner 50 ist und dann je nach Fall den String wieder zurückgebe oder verändert zurückgebe (z.B. min. 55).
Nu kann aber die Überprüfung ob der $7 Wert kleiner 50 ist nicht richtig erfolgen weil das ja ein string ist.
Wenn da also 30 drin steht und ich dann mit
rangehe und das ganze mit dem return zurück kommt wird bei der Ausgabe nur 0 angezeigt.
Wo klemmt es da nur ?
Wäre toll wenn jemand von euch ne Idee hätte.
Danke vorab.
Ciao CF
habe da ein Problem mit nem Teilstring aus nem RegEx.
Ich will aus einem Regulären Ausdruck den 7 Teil nehmen und ihn in meine Funktion packen um dort zu checken ob der Wert kleiner 50 ist und dann je nach Fall den String wieder zurückgebe oder verändert zurückgebe (z.B. min. 55).
PHP-Code:
$suchmuster20 = '/(position:)([^\{]*)(absolute)([^\}]*)(top:)([\s]*)([\d]{1,2})(px)/s';
$pimpfeld_string = preg_replace($suchmuster20, top_check('$1', '$2', '$3', '$4', '$5', '$6', '$7', '$8', '$0'), $pimpfeld_string);
} else
{
echo "Nichts machen!!!";
}
echo $pimpfeld_string;
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function top_check($sm_part1, $sm_part2, $sm_part3, $sm_part4, $sm_part5, $sm_part6, $sm_zahl, $sm_einheit, $sm_komplett)
{
//echo $sm_zahl;
//$sm_zahl = intval($sm_zahl);
if($sm_zahl < 50)
{
$fixed_style = '<50:::'.$sm_zahl.':::'.$sm_part1 .$sm_part2 .$sm_part3 .$sm_part4 .'top:55px';
}
else
{
$fixed_style = '>50:::'.$sm_komplett;
}
return $fixed_style;
}
Wenn da also 30 drin steht und ich dann mit
PHP-Code:
$sm_zahl = intval($sm_zahl);
Wo klemmt es da nur ?
Wäre toll wenn jemand von euch ne Idee hätte.
Danke vorab.
Ciao CF
Kommentar