Hallo,
ich habe folgende Situation:
Artikel werden aus einer Datenbank eines Forums gelesen und angezeigt. Dabei sollen diese Artikel vor der Anzeige auf x Zeichen gekürzt werden.
Das Problem:
Werden in diesen Artikeln jetzt BBCodes benutzt, kann es ja sein, dass diese Codes dann beim Kürzen durchtrennt werden, was einen unschönen Nebeneffekt mit sich bringt. Dazu mal ein Beispiel:
Text vor der Formatierung(aus der Datenbank):
[b:9426bdcdd9]Hallo sers[/b:9426bdcdd9]
Text nach der Formatierung:
[b:9426bd...
Meine bisherigen Ansätze:
Eigentlich nur substr().
Das erhoffte Ergebnis:
Die neue Funktion sollte den Text kürzen, dabei aber Worte, die mit BBCode formatiert wurden, aber die maximal festgelegte Textlänge überschreiten, trotzdem anzeigen und den Text erst nach diesen Worten abschneiden.
ich hoffe mir kann jemand helfen
ich habe folgende Situation:
Artikel werden aus einer Datenbank eines Forums gelesen und angezeigt. Dabei sollen diese Artikel vor der Anzeige auf x Zeichen gekürzt werden.
Das Problem:
Werden in diesen Artikeln jetzt BBCodes benutzt, kann es ja sein, dass diese Codes dann beim Kürzen durchtrennt werden, was einen unschönen Nebeneffekt mit sich bringt. Dazu mal ein Beispiel:
Text vor der Formatierung(aus der Datenbank):
[b:9426bdcdd9]Hallo sers[/b:9426bdcdd9]
Text nach der Formatierung:
[b:9426bd...
Meine bisherigen Ansätze:
Eigentlich nur substr().
Das erhoffte Ergebnis:
Die neue Funktion sollte den Text kürzen, dabei aber Worte, die mit BBCode formatiert wurden, aber die maximal festgelegte Textlänge überschreiten, trotzdem anzeigen und den Text erst nach diesen Worten abschneiden.
ich hoffe mir kann jemand helfen
Kommentar