Nabend alle zusammen,
Ich habe in einem beliebigen Verzeichnis beliebig viele PHPs, in denen ich derzeit zum Test verschiedene Objekte initialisiere bzw. deklariere.
Diese Dateien sollen automatisch in mein System includiert und somit ausgeführt werden. ( also die Scripte darin )
Nun hab ich zum Test ein statisches include ausgeführt...
.. dies funktioniert wunderbar. Er führt alles aus, was ich will und ich hab im weiteren Code Zugriff auf die erzeugten Objekte.
Nun möchte ich sämtliche Dateien in diesem verzeichnis bzw. dessen unterordner und deren *.phps automatisch includieren.
Dafür habe ich eine Funktion geschrieben, die das erledigt. Sie funktioniert sogar tatellos... Ich habe zum Test mal in jede der PHPs ein Echo gelegt um zu sehen, ob er alles findet und ausführt.
Das komische ist nun, dass er zwar die dateien finden und die Echos ausgibt aber meine Objekte werden nicht initialisiert.
Woher kann das kommen?
Die Funktion, die alles includiert schaut so aus:
Mario
Ich habe in einem beliebigen Verzeichnis beliebig viele PHPs, in denen ich derzeit zum Test verschiedene Objekte initialisiere bzw. deklariere.
Diese Dateien sollen automatisch in mein System includiert und somit ausgeführt werden. ( also die Scripte darin )
Nun hab ich zum Test ein statisches include ausgeführt...
PHP-Code:
include( "verzeichnis/init.php" );
Nun möchte ich sämtliche Dateien in diesem verzeichnis bzw. dessen unterordner und deren *.phps automatisch includieren.
Dafür habe ich eine Funktion geschrieben, die das erledigt. Sie funktioniert sogar tatellos... Ich habe zum Test mal in jede der PHPs ein Echo gelegt um zu sehen, ob er alles findet und ausführt.
Das komische ist nun, dass er zwar die dateien finden und die Echos ausgibt aber meine Objekte werden nicht initialisiert.
Woher kann das kommen?
Die Funktion, die alles includiert schaut so aus:
PHP-Code:
function include_dir_php( $folder )
{
$handle = realpath( $folder );
if ($handle == false){
echo "Der Pfad: \"<b>".$folder."</b>\" existiert nicht<br>";
}else{
$handle = opendir ( $handle );
while ($file = readdir ($handle))
{