Hi zusammen!
Ich stehe mal wieder völlig auf'm Schlauch und kann mit meinen Fehler nichts anfangen, bzw. finde keinen Ansatz der Lösung.
Fehler Nr. 1:
Das Script:
Der Fehler:
"Der neue Termin wurde eingetragen. Sie werden weitergeleitet. Bitte warten.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007c851/neu.php:15) in /www/htdocs/w007c851/neu.php on line 67"
Zeile 67 ist die header-Zeile. Kurioserweise benutze ich diese Zeile auch in 'nem anderen Skript von mir, indem sie problemlos funktioniert. Habe HIER versucht dem Problem auf die Schliche zu kommen, aber ohne Erfolg.
Was kann das sein? Nächstes Problem: Bevor ich diese if-else Schleife eingebunden hab, hat das Skript insgesamt ohne Probleme funktioniert. Jetzt wird bereits beim Aufruf der Seite ein natürlich leerer Datensatz in die Datenbank geschrieben
Fehler Nr. 2:
Ausschnitt aus dem Skript:
Normalerweise sollte das Datum aus der Datenbank ausgelesen und vernünftig formatiert werden. Aber, seit neustem bekomme ich das aktuelle Datum ausgegeben. Wo liegt hier der Fehler?
Vielen Dank schonmal, Tom
Ich stehe mal wieder völlig auf'm Schlauch und kann mit meinen Fehler nichts anfangen, bzw. finde keinen Ansatz der Lösung.
Fehler Nr. 1:
Das Script:
PHP-Code:
<?php if(!isset($_POST['submit'])) {?>
FORMULARDATEN.... <?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>
<?php
$datum = $_POST["datum"];
$uhr_anfang = $_POST["uhr_anfang"];
$uhr_ende = $_POST["uhr_ende"];
$veranstaltung = $_POST["veranstaltung"];
$leitung = $_POST["leitung"];
$beschreibung = $_POST["beschreibung"];
$beitrag = $_POST["beitrag"];
$bild = $_POST["bild"];
$max_teilnehmer = $_POST["max_teilnehmer"];
$eintrag = "INSERT INTO kochevents
(datum,
uhr_anfang,
uhr_ende, veranstaltung,
leitung,
beschreibung,
beitrag,
bild,
max_teilnehmer)
VALUES
('$datum',
'$uhr_anfang',
'$uhr_ende',
'$veranstaltung',
'$leitung',
'$beschreibung',
'$beitrag',
'$bild',
'$max_teilnehmer')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if (mysql_query($eintrag)) {
echo "Der neue Termin wurde eingetragen.";
header('Location: index.php');
exit;
} else {
echo "Fehler!";
die (mysql_error());
}
}
error_reporting(E_ALL);
?>
"Der neue Termin wurde eingetragen. Sie werden weitergeleitet. Bitte warten.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007c851/neu.php:15) in /www/htdocs/w007c851/neu.php on line 67"
Zeile 67 ist die header-Zeile. Kurioserweise benutze ich diese Zeile auch in 'nem anderen Skript von mir, indem sie problemlos funktioniert. Habe HIER versucht dem Problem auf die Schliche zu kommen, aber ohne Erfolg.
Was kann das sein? Nächstes Problem: Bevor ich diese if-else Schleife eingebunden hab, hat das Skript insgesamt ohne Probleme funktioniert. Jetzt wird bereits beim Aufruf der Seite ein natürlich leerer Datensatz in die Datenbank geschrieben
Fehler Nr. 2:
Ausschnitt aus dem Skript:
PHP-Code:
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$row->datum = strftime ("%A, %d.%m.%Y");
echo "$row->datum<br />";
}
Vielen Dank schonmal, Tom
Kommentar