Hallo,
ich möchte mit Hilfe eines php scripts die doppelten Einträge in meiner mysql Datenbank löschen.Bisher bin ich soweit, das er sich verbindet und halt die Tabellen makiert. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Code dafür das er die 7 Felder überprüft und nach gleichen Felder mit dem selben inhalt sucht und löscht. Sodas am Ende der Eintrag nur 1mal vorkommt und halt nicht mehr doppelt.
Hab mir das so vorgestellt
überprüfe spalte1,spalte2,spalte3,spalte4,spalte5,spalte6,spalte7
wenn mehrmals auftritt löschen sodas 1eintrag bleibt.
Und wenn er fertig ist soll er ein bestätigungtext schreiben weil es sich um paar 1000 seiten handelt z.b. done. oder so.
ich möchte mit Hilfe eines php scripts die doppelten Einträge in meiner mysql Datenbank löschen.Bisher bin ich soweit, das er sich verbindet und halt die Tabellen makiert. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Code dafür das er die 7 Felder überprüft und nach gleichen Felder mit dem selben inhalt sucht und löscht. Sodas am Ende der Eintrag nur 1mal vorkommt und halt nicht mehr doppelt.
Hab mir das so vorgestellt
überprüfe spalte1,spalte2,spalte3,spalte4,spalte5,spalte6,spalte7
wenn mehrmals auftritt löschen sodas 1eintrag bleibt.
Und wenn er fertig ist soll er ein bestätigungtext schreiben weil es sich um paar 1000 seiten handelt z.b. done. oder so.
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
$host = "localhost";
$dbname = "user";
$dbpass = "passwort";
$db ="dbname";
$dbtable = "tabellenname";
$conn = mysql_connect($host,$dbname,$dbpass);
if (!$conn)
{
die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !");