Ich kenne mich überhaupt nicht mit Sessions aus und habe bis jetzt einfach irgendeinen "zusammengekritzelten" Code verwendet, wo in der index.php (die für jede Unterseite verwendet wird) ganz am Anfang steht:
Nun will ich das SMF Forum nutzen, wo es diese spezielle Datei SSI.php gibt. Da gibt es mehrere Funktionen, mit denen man die Seite und das Forum verbinden kann. Zum Beispiel gibt es Funktionen, dass letzte Beiträge angezeigt werden oder die Benutzerdaten angezeigt werden etc.
So ziemlich am Anfang in dieser SSI.php steht:
Wie ich schon schrieb: Ich kenne mich kaum mit Sessions aus. Auf jeden Fall sind sich jetzt die Session in der Hauptseite und die Session in der SSI.php irgendwie im Weg. Wenn ich session_start(); ganz am Anfang in meinem Skript lasse, dann funktioniert die Session im Forum nicht. Und wenn ich session_start(); weglasse, dann funktionieren die Sessions auf der Hauptseite nicht. Weiter unten kann ich sie allerdings auch nicht einbauen, denn dann sind die Header-Dateien bereits gesendet.
Was muss ich jetzt machen, damit die Session fürs Forum und für meine Hauptseite gelten?
[color=red]EDIT by MRA: Sorry, das ich den [code]-Tag anstatt des [php]-Tags verwendet habe. Ich habe das sofort geändert, damit der Code auch farblich hervorgehoben wird.[/color]
PHP-Code:
<?php
session_start();
//...
So ziemlich am Anfang in dieser SSI.php steht:
PHP-Code:
//...
// Start the session... known to scramble SSI includes in cases...
if (!headers_sent())
loadSession();
else
{
if (isset($_COOKIE[session_name()]) || isset($_REQUEST[session_name()]))
{
// Make a stab at it, but ignore the E_WARNINGs generted because we can't send headers.
$temp = error_reporting(error_reporting() & !E_WARNING);
loadSession();
error_reporting($temp);
}
if (!isset($_SESSION['rand_code']))
$_SESSION['rand_code'] = '';
$sc = &$_SESSION['rand_code'];
}
//...
Was muss ich jetzt machen, damit die Session fürs Forum und für meine Hauptseite gelten?
[color=red]EDIT by MRA: Sorry, das ich den [code]-Tag anstatt des [php]-Tags verwendet habe. Ich habe das sofort geändert, damit der Code auch farblich hervorgehoben wird.[/color]
Kommentar