Guten Tach.
Ich habe ein Kontaktformular für meine Site geschrieben, allerdings will dieses nicht wirklich funktionieren. Ich habe als action im Formular $_SERVER['PHP_SELF'] angegeben, also in meinem Fall kontakt.php. Wenn ich aber nun alles ordnungsgemäß ausfülle, wird das Formular auf die login.php umgeleitet, warum weiß ich nicht mal.
Kontaktformular-Code:
Wenn ich auf die login.php umgeleitet werde, werde ich automatische zurück geschickt, da ich das so auf der login.php eingestellt habe. Folglich kann ich also so oft das Formular abschicken wie ich will, nichts geht.
Ich habe PHP-Version 5.1.2 oder so, auf jeden Fall über 5. DA ich leider net weiß, wo der Fehler genau liegt, muss ich leider den kompletten Code posten.
Ich habe ein Kontaktformular für meine Site geschrieben, allerdings will dieses nicht wirklich funktionieren. Ich habe als action im Formular $_SERVER['PHP_SELF'] angegeben, also in meinem Fall kontakt.php. Wenn ich aber nun alles ordnungsgemäß ausfülle, wird das Formular auf die login.php umgeleitet, warum weiß ich nicht mal.
Kontaktformular-Code:
PHP-Code:
<?php
if ( empty ($_POST['Absender']) OR empty ($_POST['Betreff']) OR empty ($_POST['Message']) )
{
echo "<form action='".$_SERVER['PHP_SELF']."' method='post'>\n";
echo "\t<table class='contact'>\n";
echo "\t\t<tr>\n";
echo "\t\t\t<td width='50%'><strong>Absender:</strong></td>\n";
echo "\t\t\t<td width='50%'><input type='text' name='Absender'></input></td>";
echo "\t\t\t</tr>\n";
echo "\t\t<tr>\n";
echo "\t\t\t<td><strong>Betreff:</strong></td>\n";
echo "\t\t\t<td><select name='Prefix'>\n";
echo "\t\t\t\t<option value='' selected='selected'>Kein Betreff</option>\n";
echo "\t\t\t\t<option value='Lob: '>Lob</option>\n";
echo "\t\t\t\t<option value='Support: '>Support</option>\n";
echo "\t\t\t\t<option value='Beschwerde: '>Beschwerde</option>\n";
echo "\t\t\t\t<option value='Kritik: '>Kritik</option>\n";
echo "\t\t\t</select> <input type='text' name='Betreff'></input></td>\n";
echo "\t\t</tr>\n";
echo "\t\t<tr>\n";
echo "\t\t\t<td><strong>Nachricht:</strong></td>\n";
echo "\t\t\t<td><textarea name='Message'></textarea></td>\n";
echo "\t\t</tr>\n";
echo "\t\t<tr>\n";
echo "\t\t\t<td colspan='2' align='center'><input type='submit' value='Senden'></input></td>\n";
echo "\t\t</tr>\n";
echo "\t</table>\n";
echo "</form>\n";
}
if ( !empty ($_POST['Absender']) AND !empty ($_POST['Betreff']) AND !empty ($_POST['Message']) )
{
$Absender = "From: ".$_POST['Absender'];
$Betreff = $_POST['Prefix'].$_POST['Betreff'];
$Message = strip_tags($_POST['Message']);
$MyMail = "admin@lofw.de";
mail($MyMail, $Betreff, $Message, $Absender);
echo "Deine Mail wurde erfolgreich verschickt.\n";
}
?>
Ich habe PHP-Version 5.1.2 oder so, auf jeden Fall über 5. DA ich leider net weiß, wo der Fehler genau liegt, muss ich leider den kompletten Code posten.
Kommentar