Hallo, wenn ich die replace Funktion alleine ausführe werden die Umlaute und Sonderzeichen brav ersetzt, in der funktion, die einen dateiordner erstellt, werden sie aber nicht ersetzt.
Der Ordnername wird später auf einer Seite ausgegeben, und soll auch Sonderzeichen wie z.B. eine Leertaste erlauben. Dass das schwirg und nicht sinnvoll etc... (man liest ja einiges dazu) ist, ist mir bekannt, (Die Dateien in dem Ordner sollen ausführbar sein, und das klappt mit Leerzeichen nicht)
Ich versteh nicht, warum die Zeichen in der "Ordnererstellfunktion" nicht ersetzt werden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen hier der code:
Der Ordnername wird später auf einer Seite ausgegeben, und soll auch Sonderzeichen wie z.B. eine Leertaste erlauben. Dass das schwirg und nicht sinnvoll etc... (man liest ja einiges dazu) ist, ist mir bekannt, (Die Dateien in dem Ordner sollen ausführbar sein, und das klappt mit Leerzeichen nicht)
Ich versteh nicht, warum die Zeichen in der "Ordnererstellfunktion" nicht ersetzt werden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen hier der code:
PHP-Code:
//Anfang Sonderzeichen ersetzen
//...
function replace($verzeichnis)
{
$k2=array('Ä','ä','Ö','ö','Ü','ü',' ','²','³','ß');
$k1=array('Ä','ä','Ö','ö','Ü','ü',' ','²','³','ß') ;
for ($i='0';$i<'10';$i++)
{
$verzeichnis = str_replace($k1[$i],$k2[$i],$verzeichnis);
}
return $verzeichnis;