Original geschrieben von penizillin
nein, wo "die befehle suchen", habe ich weiter oben gesagt. schau dir getcwd und chdir an.
nein, wo "die befehle suchen", habe ich weiter oben gesagt. schau dir getcwd und chdir an.
er sagte doch ... DIE datei die er auslesen WILL liegt auf einem EXTEREN FTP Server.
dateisystem-functionen wie fopen und fget usw. arbeiten laut meinen verständnis nur lokal.
das heist ... wenn er z.b.: mit opendir ein verzeichnis öffnet ... das zb. home heist.
dann versucht die datei ein verzeichnis auf (wenn das skript auf www.cgdesign.de liegt)
der ersten eben zu öffnen
also www.cgdesign.de/home
und nicht ftp://externer-server.de/home
oder sehe ich DAS falsch?
genau so arbeiten doch auch die anderen befehle
is_file usw. suchen Alle LOKAL an dem ort wo das skript liegt!
und wenn seine skripte halt alle auf www.cgdesign.de liegen dann muss auch die datei die er auslesen will
dort liegen ... !
oder er gibt bei allen halt den ABSOLUTEN pfad an
da ich sowas noch nie gebraucht habe kann ich hier nicht sagen ob dieses gehen würde.
ich kann mich bei diesem ganzen GESABBEL auch zu 100% irren und TOTAL falsch liegen immerhin is es freitag
Original geschrieben von penizillin
mit ftp dürfte das nicht gehen. allein schon wegen dem "t" in "ftp".
mit ftp dürfte das nicht gehen. allein schon wegen dem "t" in "ftp".
OffTopic:
trotz 2 erlernten IT berufen ... und 4 weiterbildungen
lern auch ich noch immer was dazu.
ps: URschleim gehört eigentlich nicht mehr dazu aber naja xP
aber penizillin
wenn du mir ein D-Trigger erklären kannst. dann werd ich in zukunft alles kommentar los akzeptieren was du sagst. Alternativ kanns auch ein JK-MASTER-SLAVE-Trigger sein
@cgdesign
kurz und knapp sorg einfach dafür das die datei die du auslesen willst über ein skript (warscheinlich auf deinem webspace) auch am selben ort ist wie das skript.
cgdesign.de/skript.php
cgdesign.de/datei.txt
MFG Wyveres
Kommentar