[PHP5] Weisse Seite bei Mediawiki seit PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von onemorenerd
    Gott ist mit den Tüchtigen.


    Aber kannst Du mir jetzt noch bitte erklären was das war?

    Hat der Befehl <b>while (ob_end_flush());</b> jetzt alle laufenden Tasks oder wie man das dennt beendet?

    Kommentar


    • #17
      Nein. Diese Zeile beendet alle Ausgabe-Puffer. (Man kann die ineinander schachteln, in dem man ob_start() mehrmals aufruft.) Es sind aber nur die Puffer des aktuellen Scriptlaufs, leben in dessen Speicherbereich und sterben folglich mit ihm, wenn das Script beendet wird.
      Es sind keine Puffer des Webserverprozesses.

      Kommentar


      • #18
        Und wie könnte das gekommen sein dass es keine Ausgabe gab auf der Seite?
        Also es gab wohl eine Fehlermeldung die ja nicht angezeigt wurde.
        Wie kann es zu so einem Fehler kommen?

        Kommentar


        • #19
          Im Livebetriebt ist es durchaus richtig, das man dem Nutzer keine systemgenerierten Fehlermeldungen anzeigt, da diese oft sicherheitskritische Informationen enthalten.

          Kommt es dann mal zu einem Fehler, der zum Abbruch des Scripts führt bevor irgendeine Ausgabe erfolgte, dann sieht man eben nichts.
          Um herausfinden zu können welcher Fehler auftrat, muß die Fehlermeldung irgendwie festgehalten worden sein. Entweder sie wurde per Mail verschickt oder in ein Logfile geschrieben. Entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten sind in der php.ini vorgesehen.

          Wo deine originale Fehlermeldung geblieben ist, weiß ich nicht.
          Möglicherweise war es aber auch gar kein PHP-Fehler. Vielleicht hatte der Webserver irgendeine Macke. Der schreibt aber ganz sicher irgendwo ein Logfile.

          Kommentar


          • #20
            Hallo onemorenerd,
            danke für Deine Erklärungen, Du hilfst mir sehr weiter.
            Ich hatte oben ja schonmal die error_log gespeichert, und ein schwerer Fehler war da ja auch nicht drin.

            Dass die Fehler nicht angezeigt werden macht mir mit Deiner Erklärung auch Sinn, und solche Fehlermeldungen machen sich auf einer Seite ja auch nicht gut.

            Jetzt weiss ich aber wenigstens noch wie ich einen Fehler noch finden kann.
            Viele Dank dafür.

            Kommentar


            • #21
              Was soll geändert werden

              Hallo zusammen habe das ebengleiche Problem mit Mediawiki und verstehe die Erläuterung von der Code Änderung noch nicht so ganz wo muss ich was wie ändern?
              Danke,

              Wolfgang

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von onemorenerd
                Na dann mal so:
                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL);
                echo 
                'ob-level: ' ob_get_level();
                while (
                ob_end_flush());
                die(
                'zlib: ' . (int) !ini_get'zlib.output_compression' )); 
                Das war der springende Punkt in meinem Fall

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andy,
                  ok die php Veränderung verstehe ich aber in welcher Datei war dies?
                  Danke,
                  Wolfgang

                  Kommentar


                  • #24
                    In der LocalSettings.php, gleich am Anfang oben

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Andy2006
                      In der LocalSettings.php, gleich am Anfang oben
                      Hatte den Code nur kurz drin, dann wieder raus genommen und es funktionierte wieder alles.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X