hallo!
ich versuche gerade eine seite anzupasse, die einen newslettereintrag ermöglicht. bisher läuft sie als reine php-seite:
ich möchte dieses skript und alle dranhängenden einfach weiter benutzen, die seite aber in eine wordpress-umgebung importieren.
nun funktioniert die datenübergabe per $_SERVER['PHP_SELF'] dann leider nicht mehr. die newsletter-seite wird aufgerufen über
wie kann ich das nun angehen?
bin kein php-meister, daher meine frage an euch.
danke!
ich versuche gerade eine seite anzupasse, die einen newslettereintrag ermöglicht. bisher läuft sie als reine php-seite:
PHP-Code:
<? include("../newsletter/subscription.inc.php"); ?>
<form action="$_server['php_self']" method="post" name="newsletterform" enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="subscription_data[group_id]" value="1" />
<input type="text" name="subscription_data[email]" size="22" maxlength="40" tabindex="1"> <br /><br />
<input type="submit" name="subscribe" value="subscribe" tabindex="2">
<br />
<div class="nl_message">
<? if ($subscription["action"]): ?>
<? if ($subscription["action"] == "subscribe"): ?>
<? if ($subscription["message"] == "invalid_email_address"): ?>please enter a valid email address to subscribe!
<? elseif ($subscription["message"] == "duplicate_email_address"): ?>your email address is already listed
<? elseif ($subscription["message"] == "success"): ?>thx for subscription, please check your mailbox
<? endif; ?>
<? endif; ?>
<? if ($subscription["action"] == "confirm_subscription" && $subscription["message"] == "success"): ?>subscription confirmed
<? elseif ($subscription["action"] == "unsubscribe" && $subscription["message"] == "success"): ?>please check your mailbox
<? elseif ($subscription["action"] == "confirm_unsubscription" && $subscription["message"] == "success"): ?>unsubscription confirmed
<? endif; ?>
<? if ($subscription["message"] == "database_error"): ?>a database error occured
<? endif; ?>
<? endif; ?>
</div>
</form>
nun funktioniert die datenübergabe per $_SERVER['PHP_SELF'] dann leider nicht mehr. die newsletter-seite wird aufgerufen über
PHP-Code:
index.php?page_id=84
bin kein php-meister, daher meine frage an euch.
danke!
Kommentar