Hallo
Ich habe ein suchformular welches erst auf eine seperate datei geht die die suche abspeichert und sogleich weiterleitet auf rewrite url.
Mein Problem war das ich schwirigkeiten hatte mit den lerzeilen, wenn jemand im suchformular zwei wörter eingiebt, wirft er dann das altbekannte %20 dazwischen, die url sah dann so aus (web%20katalog.php)
Die lösung dieses zu ändern fand ich recht schnell
(web+katalog.php)
Nun muss ich es nur noch sauber weiterleiten.
Vorher hatte ich header weiterleitung, aber musste feststellen das es *für mich* nicht einfach ist dies so umzusetzen (erfahrung fehlt)
nun leite ich zur zeit so um
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich wieder meine alte weiterleitung nutzen kann, mit der replace funktion die ich zusammen nicht zum laufen bekomme
MfG Zipowolf
Ich habe ein suchformular welches erst auf eine seperate datei geht die die suche abspeichert und sogleich weiterleitet auf rewrite url.
Mein Problem war das ich schwirigkeiten hatte mit den lerzeilen, wenn jemand im suchformular zwei wörter eingiebt, wirft er dann das altbekannte %20 dazwischen, die url sah dann so aus (web%20katalog.php)
Die lösung dieses zu ändern fand ich recht schnell
PHP-Code:
<? $suche = $_GET["suchwort"];
echo str_replace(" ","+",$suche).""; ?>
Nun muss ich es nur noch sauber weiterleiten.
Vorher hatte ich header weiterleitung, aber musste feststellen das es *für mich* nicht einfach ist dies so umzusetzen (erfahrung fehlt)
PHP-Code:
header("Location: suche/$suche.php"); exit();}
PHP-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=suche/
<? $suche = $_GET["suchwort"]; echo str_replace(" ","+",$suche).".php"; ?>">
MfG Zipowolf
Kommentar