Hallo,
ich habe folgende drei zeilen mitten in meinem Script.
Habe dabei zwei Probleme / Fragen. Soweit funktioniert alles im IE 5.01 - 7.0 und im Opera sowie Safari. Allerdings geht es nicht im Firefox. Der akzeptiert zwar mein Meta Refresh, allerdings nicht die angehängten Variablen.
Deswegen würde ich das gerne abändern und mit Header machen.
erstens würde er nicht ganz kurz auf die Seite springe und dann erst die Variablen verarbeiten und außerdem funktioniert es dann auch im FF.
Wenn ich aber das mit dem Header da hin schreibe wo das Meta-Refresh steht kommt die bekannt Fehlermeldung das der Header schon gesendet wurde. Ist auch klar da mein Header nicht ganz oben auf der Seite setht. Aber ich kann es ja in diesem Fall nicht nach oben schreiben, sondern es muss ja in dieser abfrage sein. Wie kann ich es machen? Muss ich auf eine andere Seite verlinken wo dann eine Datei mit dem Header ist? Wie verlinke ich AUTOMATISCH ohne das man auf irgendetwas klicken muss?
Hier mein momentaner Code für den Header:
Mist der macht mir hier automatisch einen Link draus. also hoffe das ihr erkennen könnt wie ich es geschrieben habe.
Das zweite ist. Meine Fehlermeldung, die in den angehängten Variablen steht wird überall korrekt angezeit nur nicht im opera, der stellt mir das ü nicht richtig da, sondern gibt mir den "code" für das ü aus. Wieso?
Hoffe hier auf Hilfe.
Danke udn Gruß
Jochen
ich habe folgende drei zeilen mitten in meinem Script.
PHP-Code:
if ((empty($_GET['autor'])) OR (empty($_GET['kommentar'])))
{
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0; url=news.php";
}
Deswegen würde ich das gerne abändern und mit Header machen.
erstens würde er nicht ganz kurz auf die Seite springe und dann erst die Variablen verarbeiten und außerdem funktioniert es dann auch im FF.
Wenn ich aber das mit dem Header da hin schreibe wo das Meta-Refresh steht kommt die bekannt Fehlermeldung das der Header schon gesendet wurde. Ist auch klar da mein Header nicht ganz oben auf der Seite setht. Aber ich kann es ja in diesem Fall nicht nach oben schreiben, sondern es muss ja in dieser abfrage sein. Wie kann ich es machen? Muss ich auf eine andere Seite verlinken wo dann eine Datei mit dem Header ist? Wie verlinke ich AUTOMATISCH ohne das man auf irgendetwas klicken muss?
Hier mein momentaner Code für den Header:
PHP-Code:
header("Location:news.php")
Das zweite ist. Meine Fehlermeldung, die in den angehängten Variablen steht wird überall korrekt angezeit nur nicht im opera, der stellt mir das ü nicht richtig da, sondern gibt mir den "code" für das ü aus. Wieso?
Hoffe hier auf Hilfe.
Danke udn Gruß
Jochen
Kommentar