Hallo Profis
Ich habe folgende Tabelle:
ID
7polig ---> true/false
13polig "
Modell1 --->Text
Modell2 "
Modell3 "
Modell4 "
Modell5 "
Modell6 "
In den 6 Modell-Spalten können verschiedene Artikel sein oder auch gar keine.
Ich möchte, dass nur die Felder in meine html-Tabelle kommen, die mit $artikel (z.B. BMW) übereinstimmen!
Wenn z.B. in Modell1 BMW und in Modell2 VW steht, dann nur Modell1 und die restlichen nicht (die leeren ja sowieso nicht!)
Könnte man nicht die gesamte Abfrage in ein Array schreiben und dann mit array_filter die ungewünschten rauslöschen lassen und danach per echo den Rest in die Tabelle schreiben lassen?
Ich weiss, dass man - wenn man das Array erst mal hat - mit einer foreach-Schleife durchsuchen könnte. Aber ob man dann Werte löschen soll oder die richtigen wieder in ein neues Array schreiben sollte - und dann das mit der richtegen Sortierung bei der html-Ausgabe...
Ausserdem möchte ich, dass wenn true bzw. 1 zurückgegeben wird, ein x statt der 1 in die mit php generierte Tabelle eingesetzt wird!
Man müsste dann also sowas in der Art auch noch mit einfliessen lassen:
<php
if ($13polig == 1) {
$wert = 'x';
}
else {
$wert ='-';
};
echo '
<table>
<tr>
<td>'.$wert.'</td>
</tr>
</table>';
?>
Zu viel des Guten?? Ich verstehe das ganze Prozedere mit array_filter nocht so ganz... vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz?!?
Kann mir da Jemand einen Tip geben, wie man die Sache am Besten angehen kann???
Ich habe folgende Tabelle:
ID
7polig ---> true/false
13polig "
Modell1 --->Text
Modell2 "
Modell3 "
Modell4 "
Modell5 "
Modell6 "
In den 6 Modell-Spalten können verschiedene Artikel sein oder auch gar keine.
Ich möchte, dass nur die Felder in meine html-Tabelle kommen, die mit $artikel (z.B. BMW) übereinstimmen!
Wenn z.B. in Modell1 BMW und in Modell2 VW steht, dann nur Modell1 und die restlichen nicht (die leeren ja sowieso nicht!)
Könnte man nicht die gesamte Abfrage in ein Array schreiben und dann mit array_filter die ungewünschten rauslöschen lassen und danach per echo den Rest in die Tabelle schreiben lassen?
Ich weiss, dass man - wenn man das Array erst mal hat - mit einer foreach-Schleife durchsuchen könnte. Aber ob man dann Werte löschen soll oder die richtigen wieder in ein neues Array schreiben sollte - und dann das mit der richtegen Sortierung bei der html-Ausgabe...
Ausserdem möchte ich, dass wenn true bzw. 1 zurückgegeben wird, ein x statt der 1 in die mit php generierte Tabelle eingesetzt wird!
Man müsste dann also sowas in der Art auch noch mit einfliessen lassen:
<php
if ($13polig == 1) {
$wert = 'x';
}
else {
$wert ='-';
};
echo '
<table>
<tr>
<td>'.$wert.'</td>
</tr>
</table>';
?>
Zu viel des Guten?? Ich verstehe das ganze Prozedere mit array_filter nocht so ganz... vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz?!?
Kann mir da Jemand einen Tip geben, wie man die Sache am Besten angehen kann???
Kommentar