OK... Ich fange einfach mal von Grund auf an und erkläre was ich zusammengebaut habe.
Ich habe eine index.php. Auf dieser Seite wird über include("$_GET["page"]"); eine Seite eingebunden, die dann wechseln soll.
Die Variable wird bei mehrseitigen Formularen über den action-Teil geändert.
Die Änderung erfolgt so:
D.h. die POST-Daten werden an die neue URL übermittelt. Eigentlich dachte ich das funktioniert so. Aber auf der letzten Seite möchte ich die Daten per Mail verschicken.
Diese Mail wird nun immer 2 Mail verschickt. Leider weiß ich nicht so ganz warum. Ich vermute, dass die Seite 2 mal aufgerufen wird. Aber auch hier weiß ich nicht warum das so sein sollte...
Bin langsam am verzweifeln, da ich alles nur ungern nochmal neu schreiben würde.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Auch für Kritik. Aber bitte versucht bei Kritik auch einen Verbesserungsvorschlag zu machen mit dem nicht nur Profis was anfangen können!
Danke
Grüße Tobias
Ich habe eine index.php. Auf dieser Seite wird über include("$_GET["page"]"); eine Seite eingebunden, die dann wechseln soll.
Die Variable wird bei mehrseitigen Formularen über den action-Teil geändert.
Die Änderung erfolgt so:
PHP-Code:
<form id="form1" name="form1" method="post" action="
<?php
$url_alt = $_SERVER["PHP_SELF"]."?".$_SERVER["QUERY_STRING"];
// Auslesen der gesamten URL
$url_neu = str_replace($_GET["page"], "order" , $url_alt );
// Auslesen des Wertes der Variablen und ersetzen durch neue Var
echo $url_neu;
// Ausgabe der neuen URL...
?>">
Diese Mail wird nun immer 2 Mail verschickt. Leider weiß ich nicht so ganz warum. Ich vermute, dass die Seite 2 mal aufgerufen wird. Aber auch hier weiß ich nicht warum das so sein sollte...
Bin langsam am verzweifeln, da ich alles nur ungern nochmal neu schreiben würde.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Auch für Kritik. Aber bitte versucht bei Kritik auch einen Verbesserungsvorschlag zu machen mit dem nicht nur Profis was anfangen können!
Danke
Grüße Tobias
Kommentar