Hallo zusammen, ich bin noch ein Anfänger in PHP und bin nun beim Thema Sessions.
Ich habe ein LogIn script gebastelt das mit Sessions funktioniert!
Jedoch habe ich ein Problem. Wen ich mich einlogge komm ich in den 'Memberbereich hinen', dan gehe ich auf eine andere seite und gehe nachher nochmal direkt zur Seite, die gesperrt werden sollte (ses2.php). Und nun komme ich wieder rein.
Wen ich dan aber bei meinem anderen PC die direkte url eingebe kommt Zugriff Verweigert! Das ist ja gut so.
Wird die eingabe im Chache gespeichert, sodass ich diesen Tag ohne nochmal die LogIn daten eingeben muss?
Hier mal ein paar ausschnitte:
Der kommentar sollte meine 2. Frage sein.
Geht das mit if(isset()) ?
Ich habe ein LogIn script gebastelt das mit Sessions funktioniert!
Jedoch habe ich ein Problem. Wen ich mich einlogge komm ich in den 'Memberbereich hinen', dan gehe ich auf eine andere seite und gehe nachher nochmal direkt zur Seite, die gesperrt werden sollte (ses2.php). Und nun komme ich wieder rein.
Wen ich dan aber bei meinem anderen PC die direkte url eingebe kommt Zugriff Verweigert! Das ist ja gut so.
Wird die eingabe im Chache gespeichert, sodass ich diesen Tag ohne nochmal die LogIn daten eingeben muss?
Hier mal ein paar ausschnitte:
PHP-Code:
session_start();
$_SESSION['nick'] = $HTTP_POST_VARS["nick"];
$_SESSION['nick2'] = $HTTP_POST_VARS["nick"];
// auf der zu sperrenden Seite
session_start();
if ($_SESSION[nick] == "" or $_SESSION[nick2] == "")
{ echo "Zugriff Verweigert!"; }
elseif ($_SESSION[nick] == $_SESSION[nick2])// kann man sicher besser machen, wie?
{
echo "Eingeloggt";
}
else
{
echo "Zugriff Verweigert!";
}
Geht das mit if(isset()) ?
Kommentar