bilder schützen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von PHP-Desaster
    Du kannst den md5-hash auch per funktion auf 16 zeichen verkürzen, so ist die wahrscheinlichkeit für kollisionen noch geringer:
    wer hat dir denn das erzählt?
    überleg doch mal: heißt es etwa, dass wenn du nur ein zeichen zulässt, eine kollision so gut wie ausgeschlossen ist?

Kommentar

Wie wärs mit md5_file() ? Dann musst du dich nicht um die Namensgebung kümmern und Doubletten sollten so auch einfacher zu finden sein.

Gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

also ich stell mich da grad nen bischen blöd an mit md5_file() wie mach ich das es auf 16 zeichen gekürzt wird?

Kommentar

Original geschrieben von Nordin
          wie mach ich das es auf 16 zeichen gekürzt wird?
          Dass du das gar nicht willst, wurde doch schon gesagt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
            Dass du das gar nicht willst, wurde doch schon gesagt.
            hää? ich mein doch aus md5_file()
            Parameter Liste

filename
            Der Dateiname

raw_output
            Sofern TRUE, wird der MD5-Wert im Raw Binary Format mit einer Länge von 16 Zeichen zurückgegeben. Standardwert ist FALSE.

Kommentar

Na schön, dann schau dir ein paar dieser Ergebnisse im Raw Binary Format an - und entscheide, ob du sie für sinnvolle Dateinamen hältst.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Nimm das was ich vorgeschlagen habe. Der Rest ist sinnlos.

Von mir aus kannst du auch sha1 und Konsorten benutzen, aber das ist irgendwie sinnfrei, wie Wahsaga schon mehrfach festgestellt hat.
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

*g* so viel geschrieben und doch die erste variante... hab ich aber auch genommen. Danke

Kommentar

Lädt...
                  X