hi,
habe ein formular gemacht welches leider nicht funktiniert es soll die daten die man in die maske eingibt in eine Datenbank speichern.
udn über ein anderes formualr sollen die daten ausgelesen werden. so aber bevor man darauf zugreift um daten auslesen zu können müssen erstmal daten rein. somit komme ich zu disem script
dies erscheint
Verbindung wurde aufgebaut
Die Datenbank coc wurde ausgewähltVerbindung offen.
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/vhosts/CoC-Clan.at/httpdocs/2on2anmeldung.php on line 24
wo ist der fehler oder beinhaltet mein formular noch mehr fehler? sitze schon seit getsenr nachmittag dran ;(
bitte um Hilfe
habe ein formular gemacht welches leider nicht funktiniert es soll die daten die man in die maske eingibt in eine Datenbank speichern.
udn über ein anderes formualr sollen die daten ausgelesen werden. so aber bevor man darauf zugreift um daten auslesen zu können müssen erstmal daten rein. somit komme ich zu disem script
PHP-Code:
<?php
if (isset($_POST['submit']) && isset($_POST['nickname']) && isset($_POST['partner']) &&
isset($_POST['skill']) && $_POST['nickname'] != '' && $_POST['partner'] != '' && $_POST['skill'] != '' )
{
$db_link = mysql_connect('localhost', 'username', 'pwd', 'dbname');
if($db_link) {
echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";
if(mysql_select_db(coc, $db_link)) {
echo "Die Datenbank ".coc." wurde ausgewählt";
} else {
echo "Datenbank ".coc." wurde nicht gefunden";
}
} else {
echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden";
}
echo 'Verbindung offen.<br />';
$sql = "INSERT INTO zweionzweianmeldung (nickname, partner, skill)
VALUES (
".$_POST['nickname']."
".$_POST['partner']."
".$_POST['skill'].")";
$db_link->query($sql);
echo 'SQL geschickt. <br />';
$db_link->close();
echo 'Verbindung zu.<br />';
}
?>
<form method="post">
Nickname: <input type="text" name="nickname" /><br />
Partner-Nickname: <input type="text" name="partner" /><br />
Skill: <input type="text" name="skill" /><br />
<input type="submit" name="submit" value="Anmelden!" />
</form>
Verbindung wurde aufgebaut
Die Datenbank coc wurde ausgewähltVerbindung offen.
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/vhosts/CoC-Clan.at/httpdocs/2on2anmeldung.php on line 24
wo ist der fehler oder beinhaltet mein formular noch mehr fehler? sitze schon seit getsenr nachmittag dran ;(
bitte um Hilfe
Kommentar