Hallo user,
Ich habe hier ein kleines Script mit einer funktion zum Blättern der Einträge, ich möchte jetzt noch etwas hinzufügen und zwar werden im Moment nur die Links "<< zurück" "und vor >>" angezeigt, ich möchte aber, dass alle Seiten die es gibt mit angezeigt werden. Ungefähr so: "<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor>>" wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
Ich habe hier ein kleines Script mit einer funktion zum Blättern der Einträge, ich möchte jetzt noch etwas hinzufügen und zwar werden im Moment nur die Links "<< zurück" "und vor >>" angezeigt, ich möchte aber, dass alle Seiten die es gibt mit angezeigt werden. Ungefähr so: "<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor>>" wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
PHP-Code:
<?php
$db_host="xxxx";
$db_user="xxxx";
$db_pass="xxxx";
$db_name="xxxx";
$start = (isset($start)) ? abs((int)$start) : 0;
$limit = 5;
$link = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);
if (!$link)
die ("Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db($db_name,$link)
or die ("Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden");
$resultID = @mysql_query("SELECT COUNT(ID) FROM tabelle");
$total = @mysql_result($resultID,0);
$start = ($start >= $total) ? $total - $limit : $start;
$datensatz = mysql_query( "SELECT * FROM tabelle order by id desc LIMIT $start,$limit");
$gesamt = mysql_num_rows($datensatz);
if ($gesamt == 0)
{
echo "<p><b>Es sind momentan keine Einträge vorhanden !</b></p><p> </p>";
}
print "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"1\" border=\"0\" width=\"360\" align=\"center\">
<tr>
<td width=\"360\" height=\"30\" colspan=\"2\" align=\"right\"><p><a href=\"index.php?site=add\" class=\"c\"><b>Kommentar eintragen...</b></a></p></td>
</tr>
<tr>
<td width=\"360\" colspan=\"2\" align=\"center\"><hr align=\"center\" width=\"90%\" noshade color=\"#9BB5A7\" size=\"1\"></td>
</tr>";
while ($daten = mysql_fetch_object($datensatz))
{
Ausgabe der Datensätze
}
if ($start > 0)
{
$newStart = ($start - $limit < 0) ? 0 : ($start-$limit);
echo "<tr><td width=\"80\"><a href=\"index.php?site=read&start=$newStart\" class=\"c\"><b>< < zurück</b></a></td>";
}
else {
print"<tr><td width=\"80\"><p> </p></td>";
}
if ($start + $limit < $total)
{
$newStart = $start + $limit;
echo "<td align=\"right\" width=\"280\"><a href=\"index.php?site=read&start=$newStart\" class=\"c\"><b>vor >></b></a></td></tr>";
}
else {
print"<td align=\"right\" width=\"280\"><p> </p></td></tr>";
}
print "</table>";
mysql_close($link);
?>
Kommentar