Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen ^^
Ich würde gerne per php einen Ordner erstellen der per Var. übergeben wird.
mkdir("/verzeichnis/$id");
das klappt wunderbar nur leider ist der Owner vom Ordner nicht mehr ich sondern "wwwrun" kann man das umgehen? weil es sollen in diesen Ordner noch 2 andere Ordner und es sollen in allen 3 Ordnern noch Bilder reinkommen. Aber ohne rechte kann ich das knicken
safe mode will ich nicht ausschalten!
----
Nachdem ich dadran solange sass habe ich mir überlegt machste das mit copy aber leider funktioniert auch das nicht
ich habe einen Ordner der "kopier" heisst und dadran liegen 2 Ordner
"kopier/klein" und "kopier/haupt" diese Ordner sollen gleichzeitig kopiert werden und der kopier Ordner umbenannt werden in der übergebenen "$id" aber selbst das funktioniert nicht
Ich habe www.php.net/copy schon studiert ^^ aber die Scripts da funzen einfach nicht oder ich bin zu dumm dafür ^^
Naja mein Problem ist da und muss gelöst werden kann mir jemand dabei helfen?
mfg
Ashton
Ich habe ein kleines Problemchen ^^
Ich würde gerne per php einen Ordner erstellen der per Var. übergeben wird.
mkdir("/verzeichnis/$id");
das klappt wunderbar nur leider ist der Owner vom Ordner nicht mehr ich sondern "wwwrun" kann man das umgehen? weil es sollen in diesen Ordner noch 2 andere Ordner und es sollen in allen 3 Ordnern noch Bilder reinkommen. Aber ohne rechte kann ich das knicken
safe mode will ich nicht ausschalten!
----
Nachdem ich dadran solange sass habe ich mir überlegt machste das mit copy aber leider funktioniert auch das nicht
ich habe einen Ordner der "kopier" heisst und dadran liegen 2 Ordner
"kopier/klein" und "kopier/haupt" diese Ordner sollen gleichzeitig kopiert werden und der kopier Ordner umbenannt werden in der übergebenen "$id" aber selbst das funktioniert nicht
Ich habe www.php.net/copy schon studiert ^^ aber die Scripts da funzen einfach nicht oder ich bin zu dumm dafür ^^
Naja mein Problem ist da und muss gelöst werden kann mir jemand dabei helfen?
mfg
Ashton
Kommentar