Hallo,
wir haben auf unserer Webseite u.a. eine Tanzpartnersuche. Diese wollen wir nun anderen Webseiten zur Verfügung stellen. Ich habe nun versucht, das ganze einmal rudimentär umzusetzen:
* Eine PHP-Datei mit einer vereinfachte Version unserer Suche erstellt (nennen wir sie mal suche.php).
* Eine HTML-Seite erstellt, die dieses Skript über ein iframe einbindet (nennen wir sie mal extern.html). Diese Seite simuliert quasi die Fremdwebseite, die unser Skript nachher mal einbinden soll, deshalb habe ich sie auch an anderer Stelle abgelegt.
Die suche.php benötigt ihrerseits andere Dateien (DB-Zugriff, Funktionen die Eingabeelemente erzeugen, Sprachendatei...) von unserem Server.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
unser_server
|- suche.php
|- include/de.php
anderer_pfad
|- extern.html
Wenn in der eingebundenen suche.php diese anderen Dateien nun einfach über
eingebunden werden, so werden sie nicht gefunden, da sie vom pfad der extern.html aus gesucht werden. Also habe ich das include in
geändert. Jetzt gibt es keine Fehler mehr, dass die Dateien nicht gefunden werden, nichtsdestotrotz stehen aber die Variablen aus der Datei über global nicht zur Verfügung. Woran liegt das? Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Gruß Flo
wir haben auf unserer Webseite u.a. eine Tanzpartnersuche. Diese wollen wir nun anderen Webseiten zur Verfügung stellen. Ich habe nun versucht, das ganze einmal rudimentär umzusetzen:
* Eine PHP-Datei mit einer vereinfachte Version unserer Suche erstellt (nennen wir sie mal suche.php).
* Eine HTML-Seite erstellt, die dieses Skript über ein iframe einbindet (nennen wir sie mal extern.html). Diese Seite simuliert quasi die Fremdwebseite, die unser Skript nachher mal einbinden soll, deshalb habe ich sie auch an anderer Stelle abgelegt.
Die suche.php benötigt ihrerseits andere Dateien (DB-Zugriff, Funktionen die Eingabeelemente erzeugen, Sprachendatei...) von unserem Server.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
unser_server
|- suche.php
|- include/de.php
anderer_pfad
|- extern.html
Wenn in der eingebundenen suche.php diese anderen Dateien nun einfach über
PHP-Code:
include("include/de.php");
PHP-Code:
include("unser_server/include/de.php");
Gruß Flo