Hallo
Ich habe eine Blätterfunktion eingebaut in eine art Lexikon.
Sie würde auch funktionieren. Nur da wo die Seiten links generiert werden wird eine Variable die für die Seite benötigt wird nicht ausgegeben.
Also ich versuche es mal zu erklären.
Das ist der URL Code:
$bletter ist der Buchstabe der im Lexikon gerade angeklickt ist. $b ist der Name also 1 2 3 u.s.w.
Hier ist das Array wo man die Seiten auswählen kann:
Durch diesen Link werden die ganzen Buchstaben ausgegeben. So lange bis alle da sind.
$alphabet[$i] Ist der Buchstabe. Ein paar Zeilen weiter unten wird er in $bletter = $alphabet[$i]; umgewandelt.
So und nun kommt das eigentliche Problem:
Sieht dann in der Ausgabe so aus. Angenommen ich habe den Buchstaben W ausgewählt. lexikon.htm?letter=&seite=2 Ok sieht ja schon mal gut aus aber nach letter= steht kein Buchstabe verdammt
da müsste doch jetzt W stehen. Warum steht da nicht W? und wie bekomme ich da das W hin?
Ich habe eine Blätterfunktion eingebaut in eine art Lexikon.
Sie würde auch funktionieren. Nur da wo die Seiten links generiert werden wird eine Variable die für die Seite benötigt wird nicht ausgegeben.
Also ich versuche es mal zu erklären.
Das ist der URL Code:
PHP-Code:
echo "<a href=\"lexikon.htm?letter=$bletter&seite=$b\">$b</a> ";
Hier ist das Array wo man die Seiten auswählen kann:
PHP-Code:
$alphabet=array("A","B","C","D","E","F","G",
"H","I","J","K","L","M","N","O","P","Q","R","S","T",
"U","V","W","X","Y","Z");
$c=26;
for ($i=0; $i<$c; $i++)
{
echo '<A HREF=lexikon.htm?letter='.$alphabet[$i].'>'.$alphabet[$i].'
</a> ';
echo "\n";
} ;
PHP-Code:
echo '<A HREF=lexikon.htm?letter='.$alphabet[$i].'>'.$alphabet[$i].'
</a> ';
$alphabet[$i] Ist der Buchstabe. Ein paar Zeilen weiter unten wird er in $bletter = $alphabet[$i]; umgewandelt.
So und nun kommt das eigentliche Problem:
PHP-Code:
echo "<a href=\"lexikon.htm?letter=$bletter&seite=$b\">$b</a> ";
da müsste doch jetzt W stehen. Warum steht da nicht W? und wie bekomme ich da das W hin?
Kommentar