Hallo,
ich habe mehrere Portale auf einem Server mit einem Datensatz liegen. Damit der Login problemlos funktioniert lese ich die Domain aus und passe die Cookie Domain individuell an wie folgt:
Damit wird aus maxrev.de | www.maxrev.de | bike.maxrev.de | www.bike.maxrev.de jeweils die Cookie Domain:
.maxrev.de
Wie man sehen kann, musste ich "fuschen" und an Hand des ".m" einen Ansatzpunkt finden. Deswegen klappt das nur bei Domains, die mit "m" beginnen.
Besser wäre eine Variante mit der ich den 2. Punkt von hinten an gezählt als Ausgangspunkt nutzen könnte. Ein preg_replace() wollte ich nur als Notlösung einbinden.
Hat jemand eine Funktion im Kopf, mit der ich das simp-el/-ler lösen könnte?
Gruß
Marc
ich habe mehrere Portale auf einem Server mit einem Datensatz liegen. Damit der Login problemlos funktioniert lese ich die Domain aus und passe die Cookie Domain individuell an wie folgt:
PHP-Code:
<?php
$server_name = $_SERVER["HTTP_HOST"];
$cookie_domain = substr_count($_SERVER["HTTP_HOST"], '.') == 1 ? '.' . $_SERVER["HTTP_HOST"] : strstr($_SERVER["HTTP_HOST"], '.m');
echo('<br /><br /><strong>Server Domain:</strong> ' . $server_name . '<br /><br />');
echo('<strong>Cookie Domain:</strong> ' . $cookie_domain . '<br />');
?>
.maxrev.de
Wie man sehen kann, musste ich "fuschen" und an Hand des ".m" einen Ansatzpunkt finden. Deswegen klappt das nur bei Domains, die mit "m" beginnen.
Besser wäre eine Variante mit der ich den 2. Punkt von hinten an gezählt als Ausgangspunkt nutzen könnte. Ein preg_replace() wollte ich nur als Notlösung einbinden.
Hat jemand eine Funktion im Kopf, mit der ich das simp-el/-ler lösen könnte?
Gruß
Marc
Kommentar