hallo community
ich versuche seit ein paar stunden meine generierten xml dateien auf einem ftp-server (zu test-zwecken steht er noch im lan) zu speichern.
soweit so gut. auf dem test-rechner läuft windoofserver2003 mit aktivem ftp-dienst. über die normale "ordner-adresse" ftp://192.168.0.25 kann ich auf dem ftp dateien ablegen und löschen. schreib/lese-zugriff müsste also gewährt sein.
so nun mein problem: und zwar bekomme ich mit der funktion ftp_connect() keine verbindung.
die funktion "ftp_connect()" gibt offensichtlich nur false zurück, da es zu folgenden fehlern kommt:
ich habe auch bereits hier im forum gesucht und habe dieses script getestet.
nachdem ich folgende fehlermeldung bekomme hab, hab ich mir $ft als array ausgeben lassen.
auch hier ist keine resource-id für die verbindung vorhanden, weswegen der fehler aufgetreten sein scheint.
ich hab es auch probiert ohne angabe von "user" + "pass" - keine Veränderung.
achja. gerad hab ich noch das verzeichnisformat von "ms-dos" in "unix" geändert am wind00fserver2003. allerdings auch ohne erfolg.
ich hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben, wie ich prüfen kann, wieso mir keine resource-id zurückgegeben wird.
ist mein ftp-server falsch eingerichtet?
ich bin ratlos^^
ich bin jedenfalls dankbar für jede hilfe
mfG
wild
ich versuche seit ein paar stunden meine generierten xml dateien auf einem ftp-server (zu test-zwecken steht er noch im lan) zu speichern.
soweit so gut. auf dem test-rechner läuft windoofserver2003 mit aktivem ftp-dienst. über die normale "ordner-adresse" ftp://192.168.0.25 kann ich auf dem ftp dateien ablegen und löschen. schreib/lese-zugriff müsste also gewährt sein.
so nun mein problem: und zwar bekomme ich mit der funktion ftp_connect() keine verbindung.
PHP-Code:
$ftp_stream = ftp_connect("192.168.0.25");
[...]
$login = ftp_login($ftp_stream,'xx','xxx');//dürfte nicht notwendig sein
[...]
ftp_fput($ftp_stream,"xxxx.xml",$fp,FTP_BINARY);
Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in asdf\asdf.php on line 77
Warning: ftp_fput() expects parameter 1 to be resource, boolean given in asdf\asdf.php on line 279
Warning: ftp_fput() expects parameter 1 to be resource, boolean given in asdf\asdf.php on line 279
nachdem ich folgende fehlermeldung bekomme hab, hab ich mir $ft als array ausgeben lassen.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in asdf\testasdf_ftp.php on line 18
ftp Object
(
[_ftp_data] => Array
(
[server] => 192.168.0.25
[user] => xx
[pass] => xxx
)
[_conn_id] =>
[_ftp_possible] => 1
[_ftp_ok] =>
[_ftp_list] => Array
(
)
)
(
[_ftp_data] => Array
(
[server] => 192.168.0.25
[user] => xx
[pass] => xxx
)
[_conn_id] =>
[_ftp_possible] => 1
[_ftp_ok] =>
[_ftp_list] => Array
(
)
)
achja. gerad hab ich noch das verzeichnisformat von "ms-dos" in "unix" geändert am wind00fserver2003. allerdings auch ohne erfolg.
ich hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben, wie ich prüfen kann, wieso mir keine resource-id zurückgegeben wird.
ist mein ftp-server falsch eingerichtet?
ich bin ratlos^^
ich bin jedenfalls dankbar für jede hilfe
mfG
wild
Kommentar