Hallo,
ich möchte ein array auslesen, welches aus der Datenbank kommt und mit unserialize() umgewandelt wird. unserialize() ist kein Problem. Allerdings erhalte ich beim Durchlaufen des arrays 3x dieselben Werte zurück. Mein Code:
Die Ausgabe:
Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 ) Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 ) Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 )
Allerdings gibt es tatsächlich den Datenbankeintrag nur einmal in dem entsprechenden Feld (mit serialize() in die DB eingetragen - sieht also etwas anders aus in der DB):
Auslesen sollte er also:
Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 )
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß,
ich möchte ein array auslesen, welches aus der Datenbank kommt und mit unserialize() umgewandelt wird. unserialize() ist kein Problem. Allerdings erhalte ich beim Durchlaufen des arrays 3x dieselben Werte zurück. Mein Code:
PHP-Code:
if (!($var['aufsaetze']==""))
{
$t = unserialize($var[aufsaetze]);
// echo ($var[aufsaetze]);
$count = count($t);
for($i=0; $i < $count; $i++)
{
switch (print_r($t))
{
case "flagge_10_s":
$flaggeid=10;
break;
case "flagge_17_s":
$flaggeid=17;
break;
case "flagge_18_s":
$flaggeid=18;
break;
}
echo "<td width=\"40px\">";
print_r($t);
//echo $flaggeid;
echo "</td>\n";
}
}
Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 ) Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 ) Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 )
Allerdings gibt es tatsächlich den Datenbankeintrag nur einmal in dem entsprechenden Feld (mit serialize() in die DB eingetragen - sieht also etwas anders aus in der DB):
Auslesen sollte er also:
Array ( [flagge_10_s] => 50 [flagge_17_s] => 20 [flagge_18_s] => 10 )
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß,
Kommentar