ich benötige sftp um daten auf einen server zu transferieren. problem ist, ich habe eine xamp installiert, auf dem anscheinend kein ssh2 installiert ist. gibt es eine möglichlichkeit eine bibliothek mit zu includen, damit ssh2 für sftp möglich ist? vorteil wäre dann auch, das ich das programm überall ausrühren kann und nicht noch ssh2 installieren muss...
sftp
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
such mal nach http://de.php.net/manual/en/ref.ssh2.php#53279 o.ä. wenn du nichts findest, würd ich fast schon annehmen, dass es das nicht gibt.
-
also mein englisch ist nicht so gut, aber ich habe mich da mal etwas durchgeklickt... ist das eine bibl. die ich wie eine pear klasse importieren kann und dann ssh2 verwenden kann? wahrscheinlich nicht, oder?
Kommentar
-
ok, jetzt hast du deine mitteilung geändert... also ich denke nicht das es geht, da ich nichts tolles gefunden habe... gibt es vielleicht so ein ssh2 programm, was man über komandozeile verwenden kann?
Kommentar
-
wie wird denn die datenübertragung generell gemacht? gibt es noch ne andere möglichkeit daten hoch- bzw. herunterzuladen? möchte sftp nicht unbedingt ausschalten.
Kommentar
-
Dann installier halt die ssh2 extension nach. Wo ist das Problem?Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.
Kommentar
Kommentar