Immer wieder gerne: Kontaktformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Siehst du und schon habe ich wieder was dazu gelernt.

    Mein Provider hat mir das mit den globals igrnediwe anders herum erklärt, dass of halt gefährlich wäre, weil die Übertragung nicht mehr sicher sei oder sowas. Hier die Seite

    Gut... hm... ginge es dann, wenn ich am Anfang die Variablen wie folgt deklariere?

    $feldname=$_POST['feldname'];

    Original geschrieben von wahsaga
    Und für Methode GET analog.
    Was mir das jetzt sagen soll, versteh ich leider auch nicht so wirklich. Ich weiß noch, dass wir in dem Seminar ein Formular geschrieben hatte um ganz banal ein Gästebuch zu machen und da war was mit POST und GET, aber ich kann mich daran nicht mehr erinnern und meine Dateien sind blöderweise verloren gegangen.
    Zuletzt geändert von blümli; 08.03.2007, 13:41.

    Kommentar


    • #17
      jo klar geht das ist aber gerade auch bei größeren formularen nicht gerade gut, da du ja quasi code den du net brauchst da reinzimmerst.


      EDIT: Safemode != register globals!!
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #18
        EDIT: Safemode != register globals!!
        Ach so? Den Text haben die mir ans Herz gelegt als ich denen die E-Mails geschrieben hab, dass ich ganz gern register_globals auf off hätte.

        Oh man... was hab ich mir da mit PHP nur selbst aufgehalst...

        Hm... aber wären es nicht viel mehr Zeichen, wenn ich überall des POST bla drum schreibe?

        Ich glaube ich habe das mit dem GET gerade verstanden. Mir fehlte da vorher einfach der zusammenhang, es tut mir leid.

        EDIT:
        Hm... aber wären es nicht viel mehr Zeichen, wenn ich überall des POST bla drum schreibe?
        Oder würde das auch unter diese gefährliche Methode fallen bei der jemand Mist mit meinem Script anstellen kann?
        Zuletzt geändert von blümli; 08.03.2007, 13:56.

        Kommentar


        • #19
          Ok, ist alles geändert, aber funktionieren tut es immer noch nicht.

          Kommentar


          • #20
            Hat sich erledigt, habe ein anderes Script genommen. Und warum ich da keine e-mails krieg Frage ich wohl besser woanders. Trotzdem danke, bissl was in Erninnerung gerufen habt ihr halt.

            Kommentar

            Lädt...
            X