Hi
ich arbeite momentan an meinem neuem Newssystem. Hierbei möchte ich gerne die News durchnummerieren. Das Problem ist nur das ich das nicht mit der in der Datenbank gespeicherten IP tun kann, da diese auch mal Zahlen auslässt da Einträge ja auch ab und zu gelöscht werden. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Skript:
Die Variable $num soll die News Nummerirung enthalten. Die dort da gestellte Variante funktioniert natürlich nicht (war nur nen Versuch).
Wie muss ich $num errechnen so das auch die Blätterfunktion erhalten bleibt?
Achja es soll so nummeriert sein das hinten die alten News stehen (z.B. die erste News die zweite News usw.)
ich arbeite momentan an meinem neuem Newssystem. Hierbei möchte ich gerne die News durchnummerieren. Das Problem ist nur das ich das nicht mit der in der Datenbank gespeicherten IP tun kann, da diese auch mal Zahlen auslässt da Einträge ja auch ab und zu gelöscht werden. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Skript:
PHP-Code:
$ausgabe = "SELECT * FROM News ORDER BY id DESC LIMIT ".($seite-1)*$proseite.", ".$proseite.";";
$ergebnis = mysql_query($ausgabe) OR die(mysql_error());
$total = mysql_num_rows($ergebnis);
for($i = 1; $i <= $total; $i++){
$raus = mysql_fetch_assoc($ergebnis);
$num = $menge-($seite*total)-$i+1;
$name = htmlspecialchars($raus['name']);
$title = htmlspecialchars($raus['title']);
$title = str_replace($search, $replace, $title); // smilies im title ersetzten //
$content = htmlspecialchars($raus['content']); // im content html deaktivieren //
$content = str_replace($search, $replace, $content); // smilies im content ersetzten //
$content = preg_replace($search2, $replace2, $content); // smilies im content ersetzten //
$content = nl2br($content); // smilies im content ersetzten //
echo "
<div class=\"news-full\" >
<div class=\"news-head\">
".$title."
</div>
<div class=\"news-subline\">
<div style=\"float:left;\">".$name."</div>
<div style=\"float:right;\">".$date."</div>
</div><br />
<div class=\"news-pic\">
<div style=\"width:100px; height:100px; font-size:50px; margin:auto;\">#".$num."</div>
</div>
<div class=\"news-content\">
".$content."
</div>
</div>
<hr style=\"color:yellow;\">";
$result2 = mysql_query('SELECT id FROM news_commen WHERE NewsID = '.$raus['id'].';') OR die(mysql_error());
$menge2 = mysql_num_rows($result2);
echo "<div style=\"text-align:right;\"><a href=\"index.php?page=news&newsid=".$raus['id']."\">Kommentare (".$menge2.")</a></div><br /><br />";
}
Wie muss ich $num errechnen so das auch die Blätterfunktion erhalten bleibt?
Achja es soll so nummeriert sein das hinten die alten News stehen (z.B. die erste News die zweite News usw.)
Kommentar