Hallo,
ich möchte mit Hilfe eines HTTP-Formulars eine Datei auf den Server laden lassen. Nun kommt die hochzuladende Datei aber leider nicht am Server an, das eigentlich von mir erwartete Array $_FILES bleibt immer leer. Hier mal das Formular, über das die zu transferierende Datei ausgewählt und abgeschickt wird:
Leider kommen die Werte zwar im $_POST an, das Array $_FILES bleibt aber immer leer. Ein print_r($_POST) im Kopf der index.php gibt folgendes Ergebnis:
Ich hab jetzt schon die php.ini auf potentielle Upload-Einschränkungen durchsucht, aber leider auch nichts gefunden. Ich verwende Xampp 1.4.9 unter Windows XP (SP2): Apache 2, PHP-Version 4.3.9 - hier noch die entsprechenden Einträge in der php.ini:
Das angegebene temporäre Upload-Verzeichnis existiert und ist auch beschreibbar. Hier taucht allerdings keine der hochgeladenen Dateien auf, nur Sessiondaten, da das Verzeichnis auch als session.save_path verwendet wird.
Mir fällt nun partout nichts mehr ein, was mein Upload-Problem verursachen könnte. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Bin für jeden Hinweis echt dankbar!
ich möchte mit Hilfe eines HTTP-Formulars eine Datei auf den Server laden lassen. Nun kommt die hochzuladende Datei aber leider nicht am Server an, das eigentlich von mir erwartete Array $_FILES bleibt immer leer. Hier mal das Formular, über das die zu transferierende Datei ausgewählt und abgeschickt wird:
Code:
<form action="index.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="80000"> <input type="file" name="uploadfile"> <input type="submit" name="submit" value="upload"> </form>
Code:
Array ( [MAX_FILE_SIZE] => 80000 [uploadfile] => C:\blablablubb\images\bullet.gif [submit] => upload )
Code:
;;;;;;;;;;;;;;;; ; File Uploads ; ;;;;;;;;;;;;;;;; ; Whether to allow HTTP file uploads. file_uploads = On ; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not ; specified). upload_tmp_dir = "C:\xampp\xampp\tmp" ; Maximum allowed size for uploaded files. upload_max_filesize = 16M
Mir fällt nun partout nichts mehr ein, was mein Upload-Problem verursachen könnte. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Bin für jeden Hinweis echt dankbar!
Kommentar