Hi!
Ich bin dabei einen Weblog zu schreiben und ich würde gerne alle Einträge des jeweiligen Monats auf eine eigene Seite schreiben.
Jetzt stellt sich für mich einmal die Frage welche Methode einfacher zu programmieren ist.
Favorisieren würde ich, dass man für jedes Monat einen Link zur Verfügung hat und dann alle Einträge des gewählten Monats ausgegeben werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Monat eine eigene Datei anlegen.
Als Alternative würde ich alle Einträge des Monats auf einer Seite haben wollen. Also auf der 1.Seite alle Einträge vom Jänner, auf der 2.Seite alle vom Februar, . . .
Da ich Anfänger bin, weiß ich allerdings nicht ob dies so realisierbar ist.
Ich würde mich sehr über Tipps, Ansätze, . . . freuen!
Hier einmal mein Weblog-Code:
Ich bin dabei einen Weblog zu schreiben und ich würde gerne alle Einträge des jeweiligen Monats auf eine eigene Seite schreiben.
Jetzt stellt sich für mich einmal die Frage welche Methode einfacher zu programmieren ist.
Favorisieren würde ich, dass man für jedes Monat einen Link zur Verfügung hat und dann alle Einträge des gewählten Monats ausgegeben werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Monat eine eigene Datei anlegen.
Als Alternative würde ich alle Einträge des Monats auf einer Seite haben wollen. Also auf der 1.Seite alle Einträge vom Jänner, auf der 2.Seite alle vom Februar, . . .
Da ich Anfänger bin, weiß ich allerdings nicht ob dies so realisierbar ist.
Ich würde mich sehr über Tipps, Ansätze, . . . freuen!
Hier einmal mein Weblog-Code:
PHP-Code:
<?php
$fm="";
//-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
// ..:: Verbindung zum DB-Server aufbauen ::..
$link = mysql_connect('localhost', 'user', 'pw');
if (!$link)
{
echo "Kann die Verbindung zum Server \"localhost\" nicht aufbauen: " . mysql_error();
}
else
{
// ..:: Datenbank auswählen ::..
$db = mysql_select_db('weblog', $link);
if (!$db)
{
echo "Kann die Datenbank \"weblog\" nicht benutzen: " . mysql_error();
}
}
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// ..:: Ausgabe des DB-Inhaltes der Tabelle "Tagebuch" (Weblog) ::..
echo "<html>";
echo "<body>";
echo "<br>";
echo "<h2 align=center> ..:: Weblog ::.. </h2>";
echo "</body>";
echo "</html>";
$sql = "SELECT * FROM tagebuch ORDER BY tdatum;";
$result = mysql_query($sql);
echo "<table border=1 align=center width=53%>";
if ($result)
{
while ($ar=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr bgcolor=#CCCCCC align=right><td><b>Datum:</b> ";
echo $ar["tdatum"]; echo"</td></tr>";
echo "<tr bgcolor=#999999><td><h3 align=center>"; echo $ar["tueberschrift"]; echo "</h3>"; echo $ar["teintrag"]; echo "</td></tr>";
echo"<tr><td align=center><a href=$ar[tid].php >Kommentare</a></td></tr>";
echo"<tr><td height=30></td></tr>";
}
}
echo "</table>";
?>
Kommentar