Hallo,
mal wieder (viele) Newbiefragen:
Kann man in php die in der ini gesetzten Parameter:
max_execution_time = 30
max_input_time = 30
bei bedarf aus dem Code heraus verändern ?
Wenn ja wie ?
Zweite Frage:
Mir ist nicht ganz klar wie sich die beiden Werte bei folgendem Szenario auswirken:
Jemand macht einen upload mit ISDN von 1 GB (leicht übertrieben ;-) )
Sorgt dann der Parameter max_input_time = 30 das der upload nach 30 Sekunden abgebrochen wird weil der script noch nicht fertig ist ?
In dem zusammenhang verstehe ich auch nicht recht den Parameter max_execution_time = 30
Auch stellt sich mir die Frage wenn ich z. B. bei einer Applikation; Beispiel: Löschen von mächtig vielen Datensätzen mit viel PHP-prüf-Action drum rum (was Zeit kostet, sagen wir mal 2 Minuten).
a. die oberen werte auswirken
b. was passiert wenn der User den Browser schliesst, stoppt dann PHP ?
Für Aufklärung zu meinen Fragen oder Links mit weitergehender Infos wäre ich dankbar.
Gruß Muschle
mal wieder (viele) Newbiefragen:
Kann man in php die in der ini gesetzten Parameter:
max_execution_time = 30
max_input_time = 30
bei bedarf aus dem Code heraus verändern ?
Wenn ja wie ?
Zweite Frage:
Mir ist nicht ganz klar wie sich die beiden Werte bei folgendem Szenario auswirken:
Jemand macht einen upload mit ISDN von 1 GB (leicht übertrieben ;-) )
Sorgt dann der Parameter max_input_time = 30 das der upload nach 30 Sekunden abgebrochen wird weil der script noch nicht fertig ist ?
In dem zusammenhang verstehe ich auch nicht recht den Parameter max_execution_time = 30
Auch stellt sich mir die Frage wenn ich z. B. bei einer Applikation; Beispiel: Löschen von mächtig vielen Datensätzen mit viel PHP-prüf-Action drum rum (was Zeit kostet, sagen wir mal 2 Minuten).
a. die oberen werte auswirken
b. was passiert wenn der User den Browser schliesst, stoppt dann PHP ?
Für Aufklärung zu meinen Fragen oder Links mit weitergehender Infos wäre ich dankbar.
Gruß Muschle
Kommentar