Hallo ,
ich habe mir eine Datei gemacht wo ich Daten aus einer DB auslese , dies klappt Gut und habe ein Formular bei der Ausgabe gesetzt , sodass ich die Daten per RadioButtons Auswählen kann und an meine nächste Seite schicken kann , dies klappt nur bedingt .
In meinem 2ten Formular speicher ich dieses in einer neuen Variable , allerdings , wenn ich die Variable in ein Query einbauen will is der inhalt Leer , ich weiss Leider auchnicht welchen Abschnitt ich posten soll , da ich nicht so viel ahnung von PhP habe und leider aufgeschmissen bin wo der Fehler liegen könnte .
Ich hoffe der Fehler is in dem Source Schnipsel sichtbar
ich habe mir eine Datei gemacht wo ich Daten aus einer DB auslese , dies klappt Gut und habe ein Formular bei der Ausgabe gesetzt , sodass ich die Daten per RadioButtons Auswählen kann und an meine nächste Seite schicken kann , dies klappt nur bedingt .
In meinem 2ten Formular speicher ich dieses in einer neuen Variable , allerdings , wenn ich die Variable in ein Query einbauen will is der inhalt Leer , ich weiss Leider auchnicht welchen Abschnitt ich posten soll , da ich nicht so viel ahnung von PhP habe und leider aufgeschmissen bin wo der Fehler liegen könnte .
Ich hoffe der Fehler is in dem Source Schnipsel sichtbar
PHP-Code:
<?php
include("alterAus.php");//dies ist mein Formular wo ich die Ausgabe der DB habe wo ich die Daten auswähle
$con=@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
$meth=$_POST['meth'];
$meth2=$_POST['meth2'];
echo "
<form method='post'>
<input type='radio' name='methode' value='bad'>BaederInfo<br>
<input type='radio' name='methode' value='aufg'>Aufgaben<br>
<input type='radio' name='methode' value='both'>Beides<br>
<input type='submit' name='submit' value='Senden'>
</form>";
if($_POST['methode'] == "bad") {
echo $meth;
echo "<form method='post'>
alter Datensatz<br>
<input type='text' name='bad'>: Das zu ändernde Schwimbad in der Tabelle (siehe Oben Links)<br>
<input type='text' name='aufalt'>: Die Alte Aufgabe in der Tabelle (siehe Oben Rechts)<br>
zu aendernde Daten eingeben<br>
<input type='text' name='aufin'>: Der neue Datensatz <br>
<input type='submit' name='submit2' value='Abschicken'>
</form>";
}
if($_POST['submit2']=="Abschicken"){
$sql = "UPDATE `baeder` SET `bad` = '".$_POST['aufin']."' WHERE bad ='".$meth."' AND aufgaben='".$meth2."'";
$result=mysql_query($sql,$con);
echo $sql;
echo "Out ".$meth;
echo "Daten wurden geaendert ,<a href='alter.php'>Hier</a> um zu Refreshen";
?>
<?php
if($result == 0){ echo "Daten wurden nicht geändert";}
}
Kommentar